Cover des Buches La Siciliana - Die Sizilianerin (ISBN: 9781549583438)
BlondAngels avatar
Rezension zu La Siciliana - Die Sizilianerin von Chiara Ravenna

La Siciliana

von BlondAngel vor 7 Jahren

BlondAngels avatar
BlondAngelvor 7 Jahren
~+~ Darum gehts ~+~

"Chiara bereitet sich gerade gelassen auf einen schönen Sommer in ihrer Heimat vor, als ihre Familie ein Anruf erreicht, der weit aus der Vergangenheit ihrer sizilianischen Wurzeln rührt. Ein alter Mafiaboss liegt im Sterben und bittet Vittorio, Chiaras Vater, um einen letzten großen Gefallen. Doch Vittorio weigert sich, diese Bitte zu erfüllen. Zu tief sitzt, trotz ihrer Aussöhnung, noch der Schmerz, den ihm Carlos Inzigniano einst zugefügt hat. Als Chiara erkennt, welche Gefahr droht, wenn ein längst vergessen geglaubtes Geheimnis ihrer Familie ans Licht kommt, reist sie kurzentschlossen selbst nach Sizilien, um die Dinge dort im Sinne ihrer Familie zu regeln."

(Quelle:amazon.de)

~+~ Das sage ich ~+~

Schon die ersten drei Bücher der Autorin Chiara Ravenna habe ich mit Begeisterung gelesen - was heißt gelesen, eher verschlungen. Sie haben, trotz der Kürze, mich in den Bann gezogen. Meine Gier, nach noch mehr Stoff von ihr bewegten mich, dieses Buch zu erwerben.
Auch dieses Buch hat gerade mal knappe 200 Seiten. 200 Seiten, die man in einem Zug liest.
Selbst bei diesem Buch lässt die Autorin ihren ganzen Charme spielen und fesselt den Leser somit an ihre Geschichte, die diesmal in den Süden Italiens führt. Neben einen riskanten Auftrag bekommt die volle Leidenschaft . Alles ist so miteinander verknüpft, das man garnicht von dem Buch lassen kann.
Zudem ist es eine leichte Kost ohne jegliche Stolpersteine. Dennoch ist es so toll geschrieben - mit Abenteuer, Liebe, Herz und natürlich den ganzen Charme des Südens.
Eine perfekte Lektüre für den Urlaub oder einfach für zwischendurch.