Cover des Buches Sieben kleine Verdächtige (ISBN: 9783627001988)
andymichihellis avatar
Rezension zu Sieben kleine Verdächtige von Christian Frascella

Die sieben Italiener!

von andymichihelli vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Langatmig und schlechte Übersetzung!

andymichihellis avatar
andymichihellivor 6 Jahren
Mich hat das Buch leider nicht überzeugen können.
Auch wenn mir einige Stellen gut gefallen haben, war der Rest einfach zu langatmig. Besonders der Anfang war zäh und uninteressant. Ich finde, da hätte man einige Passagen streichen können.

Kurz zur Handlung:
Die Geschichte geht hauptsächlich um sieben Kinder, die es leid sind, in ihrem kleinen Dorf in Italien zu leben. Deshalb beschließen sie, die Bank auszurauben und mit dem Geld später ein neues Leben zu beginnen. Jedoch verläuft nicht immer alles nach Plan, wie man es sich wünscht.

Clever sind die Kinder auf jeden Fall! Doch schaffen sie es am Schluss auch wirklich, den Plan durchzusetzen?

Der Schluss hat mir besser gefallen als der Anfang. Man kam leichter durch die Seiten und das Ende war in Sicht! Ich musste mich echt durchbeißen bis zum Schluss!!

Schade, dass so eine schlechte Rezension über dieses Buch schreiben muss... hätte mir mehr vom Autor erhofft!