Cover des Buches Zombigida (ISBN: 9783608100716)
elfentrolls avatar
Rezension zu Zombigida von Christian von Aster

Vom Titel verleiten lasssen

von elfentroll vor 8 Jahren

elfentrolls avatar
elfentrollvor 8 Jahren
Das Buch Zombigida von Christian von Aster durfte ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks lesen.

Vier unterschiedliche sehr schräge Personen plus depressiver Chihuhahua bilden eine Fahrgemeinschaft. Sie geraten in eine Demonstration der PEGIDA. Als die Gruppe auf einen Fremden trifft und ein geheimes Experiment eingeweiht wird, nimmt die Flucht aus der Masse ihren Lauf. Können sie der Meute entkommen, oder werden sie ein Teil von ihr?

Meinung:
Leider habe ich mich sehr vom Titel leiten lassen und habe eine Horrorkomödie erwartet. Doch Zombies sind eher rar. Es ist sehr politisch, skurril und für mich kam weder Spannung auf und witzig fand ich es auch nicht. Schade.

Fazit:
Sehr skurril, politisch, anders. Nicht meins , aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hatte etwas anderes erwartet.