Cover des Buches Duden: Mein großer Malen-nach-Buchstaben-Block (ISBN: 9783737333375)
Sabriiina_Ks avatar
Rezension zu Duden: Mein großer Malen-nach-Buchstaben-Block von Christina Braun

Malen nach Buchstaben

von Sabriiina_K vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toller Block der den Kindern viel Spaß gemacht hat!

Sabriiina_Ks avatar
Sabriiina_Kvor 6 Jahren
Als ich dieses Buch entdeckt habe musste ich direkt an mein Patenkind denken, denn sie malt unglaublich gerne. Sie kommt bald in die Schule und so war dieser Block genau das richtige für sie.

Der Block hat eine sehr hohe Papierqualität mit einer angenehmen Papierdicke auf. Gerade für Kinder, die beim Malen gerne mal etwas fester aufdrücken ist das Papier echt sehr gut geeignet.
Mein Patenkind hat sich beim Auspacken sehr gefreut und direkt angefangen darin rumzublättern und sich die Seiten anzuschauen.

Die Seiten an sich haben eine sehr schlichte und doch ansprechende und vor allem kindgerechte Aufmachung. Die Bilder auf den Seiten haben eine angenehme Größe und überfordern die Kinder nicht. Die einzelnen Motive bestehen aus vielen verschiedenen Feldern, die aber alle so groß sind, dass Kinder sie sehr gut ausmalen können. Auch für Kinder mit einer noch nicht so ausgeprägten Feinmotorik sind diese Bilder gut geeignet, gerade um die Motorik und die Konzentration zu trainieren. Die Linien der einzelnen Felder sind auch nicht ganz so dünn, sodass es beim malen etwas Spielraum gibt und das Kind nicht direkt ins andere Feld malt.

Beim Malen kam von meinem Patenkind immer wieder die Frage welcher Buchstabe da gerade zu sehen ist. Irgendwann wusste sie es dann selbst beim Malen und war sehr stolz die Buchstaben benennen und wiedererkennen zu können.

Mein Fazit:
Ein toller Malblock, der sich sehr gut eignet, um Kindern auf eine subtile Art und Weise die Buchstaben näher bringt.