Claire Gavilan Die Priesterin: Wild Roses, Staffel 1, Band 4

Inhaltsangabe zu „Die Priesterin: Wild Roses, Staffel 1, Band 4“ von Claire Gavilan

Nachdem es Rose gelungen ist, sich und Alan zurück in 21. Jahrhundert zu bringen, beginnt Glynis mit dem Ritual, das den keltischen Fluch über die beiden Liebenden aufheben soll. Doch während die Priesterin die nötigen Vorbereitungen trifft, erfährt Rose von Glynis' Rolle in dem finsteren Spiel von Leidenschaft und Verrat vor 2000 Jahren. Kann Glynis den keltischen Fluch brechen, der über Rose und Alan liegt - auch wenn das heißt, dass sie sich gegen die Göttin Morgana stellen muss? Um die beiden Liebenden zu retten, steht sie vor einer schweren Entscheidung ...
  • Was verschweigt die Priesterin Glynis?

Die Priesterin: Wild Roses, Staffel 1, Band 4

claude20

28. March 2014 um 14:18

Rose ist es mit ihrem Trick also wirklich gelungen Alan und sich ins 21. Jahrhundert zurück zu schicken. Letzt kann die Pristerin Glynis alles für das Ritual vorbereiten, damit der Fluch endlich von den beiden Liebeneden genommen werden kann. Aber etwas verschweigen Enora und Glynis vor Rose und auch Alan scheint etwas zu wissen, was er Rose nicht sagen kann. und auch nicht will. Was geschah im Jahre 1913 und warum wollte Rose, dass diese Erinnerung ihr für immer genommen wird. Dieser 4. Band der Reihe war wieder sehr spannend, unterhaltsam und aber auch in gewisser Weise aufklärend. Die Autorinnen entführten den Leser mit kleinen Rückblenden in die alte Keltenzeit und erklärten wie es zu dem Fluch nun tatsächlich gekommen ist, warum Glynis in die Anderswelt verdammt wurde und nur alle 126 Jahre für ein paar Tage in die normale Welt zurückkehren darf. Aber sie bauten bereits für den nächsten Band eine extrem vielversprechende Spannung auf. Ich muss unbedingt wissen was Glynis verschweigt und ob der Fluch nun auch endgültig gebrochen werden kann. Also ich freue mich schon sehr auf Band 5 und gebe diesem Buch 9 von 10 Punkte.© claude

• Die Priesterin

Die Priesterin: Wild Roses, Staffel 1, Band 4

Nirena

28. March 2014 um 14:02

mit "Die Priesterin" erscheint bereits der vierte von fünf Teilen - ihr merkt es, wir nähern uns dem Ende! Dies heißt allerdings nicht, dass sich alle Rätsel und Fragen in Wohlgefallen auflösen! Wie bereits vorher, erhält Rose und damit auch der Leser, auf einige Fragen Antworten - aber gleichzeitig werden natürlich neue Fragen aufgeworfen. Dies tut aber weder dem Lesefluss noch der Spannung einen Abbruch, denn weiter fiebert man automatisch mit Rose und Alan mit, hofft, dass es endlich, endlich gelingen wird, den Fluch zu lösen - ob Glynis, die Priesterin, dazu jetzt in der Lage sein wird? Auch von mir werdet ihr darauf selbstverständlich an dieser Stelle keine Antwort bekommen! Wie der Titel bereits vermuten lässt, befasst sich dieser vierte Teil der "Wild Roses" mit Glynis, der Priesterin Morganas. Nachdem wir in den vorgelagerten Teilen bereits näheres über Rose, Alan und die Morrigan Branwen erfuhren, blieb Glynis' Rolle immer noch im Dunkel. Wie genau ist sie in den Fluch um Rose und Alan verwickelt oder ist sie nur eine weise Frau, die Rose und Alan zur Seite stehen will? Dies und weitere Erinnerungsfetzen von Rose erfahren wir in"Wild Roses - Die Priesterin". http://ninis-kleine-fluchten.blogspot.de/2014/03/claire-gavilan-wild-roses-die.html