Claudia Carroll Einmal Paradies und zurück

Inhaltsangabe zu „Einmal Paradies und zurück“ von Claudia Carroll

Wenn das das Paradies sein soll, will ich mein Geld zurück! Himmlisches von der irischen Bestsellerautorin Claudia Carroll.<br><br> Charlotte ist gerade von ihrem Freund für eine andere verlassen worden, und jetzt auch noch das: Nach einem Unfall liegt sie im Koma. Sie macht sich bereit für das Leben nach dem Tod. Doch da bekommt sie ein unglaubliches Angebot: als Schutzengel auf die Erde zurückzugehen. Charlotte macht sich mit Feuereifer daran, ihrer Schwester und ihrer besten Freundin zur Seite zu stehen. Aber ihr eigentlicher Schützling ist – ausgerechnet ihr Ex!

— PattyKK

Wunderschönes Buch zum Nachdenken, wie wichtig das Leben ist

— Lesemaus42
Lesemaus42

Dieses Buch kann einen die Sicht aus Leben echt überdenken lassen.

— dominique_kreimeyer
dominique_kreimeyer

Der Vater, der vom Himmel fiel

oztrail

Der Sandmaler

Leserin3

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

• love it

12. November 2016 um 23:54

• Wie ein Märchen mit überraschendem Ende

29. November 2015 um 20:20

Okay fangen wir mal mit dem Cover an: Insgesamt nichts aufregendes oder außergewöhnliches, einfach und schlicht. Aber zum Glück muss das ja noch lange nichts über das Buch aussagen. Als nächstes der Inhalt: Nachdem Charlotte einen schweren Autounfall hatte landet sie mit gerade einmal 28 Jahren im Jenseits und wird für ein Engelpraktikum ausgebildet und auf die Erde geschickt. Dort soll sie "wachen und weisen, lenken und leiten". Dabei versucht sie Ihrer Mum, ihrer besten Freundin und ihrer Schwester zu einem schönen Leben zu verhelfen. Vor allem soll sie aber auf ihren Exfreund James aufpassen. Charlotte meint es mit allen ein bisschen zu gut, alles läuft im Endeffekt ziemlich schief. Das Ende hat mich dann doch überrascht, weil es doch relativ unerwartet kam....aber ich will nicht zu viel verraten. Schreibweise: Die gesamte Handlung wird aus der Sicht von Charlotte erzählt, die in jedem Kapitel bei einem ihrer Schützlinge ist und in deren Leben eingreift, so gut es geht. persönlicher Eindruck: Charlotte war mir eigentlich von Anfang an sympatisch und es war schon irgendwie niedlich, wie sie verzweifelt versucht hat, das Leben ihrer Freunde zu verbessern und es James so richtig heimzuzahlen. Aber vor allem die Szenen, in denen sie sich gewünscht hat, wieder bei ihrer Familie zu sein, haben mich berührt und ich fand es auch interessant quasi mal die "andere Seite" zu sehen, also nicht nur die Hinterbliebenen. Ich konnte es nachvollziehen, wie es sein muss, wenn man zwar körperlich bei seinen Lieben sein kann, aber die einen weder sehen, noch hören können. Das Gefühl stelle ich mir schrecklich vor. Fazit: Ein sehr gutes Buch, dass mir geholfen hat, den Verlust einer geliebten person zu verarbeiten. Das Buch hat mir gezeigt, dass das Leben lebenswert ist, egal wie hart es manchmal ist und irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, niemals alleine zu sein, also immer jemand ein Auge auf mich hat.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Sommer, Sonne - Schutzengel

StMoonlight

StMoonlight

26. May 2014 um 21:19

>>> ACHTUNG! SPOILER <<< Charlotte hat sich mit ihrem Freund gestritten. Genauer gesagt haben sie sich getrennt. Sie ist traurig und auch wütend, als sie aus der Wohnung läuft. Als sie mit dem Auto nach Hause will erleidet sie einen schweren Unfall. Sie ist Tod. Glaubt sie zumindest, denn sie ist im Himmel gelandet. Blöd nur, dass der „Warteraum des Himmels“ sich wie ein Altenheim gestaltet. Auch wenn die kürzlich verstorbene ihren schon länger verstorbenen Vater wieder an der Seite hat, so langweilt sie sich doch grenzenlos. Als Schutzengel auf die Erde zurück zu kehren erscheint ihr da zumindest die bessere Alternative, als im Himmelreich vor sich hin zu starren. Kaum hat sie den Test bestanden, kommt der Schock: Ausgerechnet ihren Exfreund soll sie beschützen. Genauer gesagt, soll ihn wieder auf den rechten Weg bringen… Charlotte jedoch denkt gar nicht daran. Sie will sich einfach nur an ihm rächen. Schafft sie auch, denn er kann sie hören und damit er der Einzige. So sieht es aus als würde er verrückt werden, wenn er mitten im Meeting auf einen Stuhl klettert oder seine Geliebte (nein, nicht Charlotte …. ) anschnauzt. Der Schutzengel möchte jedoch seinen Freunden und der Familie helfen. Nur leider können die sie ja nicht hören. Glücklicherweise haben Engel aber die Gabe in Träumen zu erscheinen und einen so etwas mitzuteilen. Genau das probiert Charlotte auch nach Herzenslust und verstreut ihre Botschaften. Nicht nur, dass ihr das eigentlich verboten ist, sie schafft es auch damit ein großes Chaos anzurichten und so ziemlich jeden von dem von ihm vorherbestimmten Weg abzubringen. Natürlich bleibt das nicht lange ohne Folgen und selbst der Himmel verzweifelt so langsam …Noch einige Worte zum (Schreib-)Stil selbst: Von Anfang an gibt die Autorin ein rasantes Tempo vor. Ereignisse überschlagen sich, alles passiert auf einmal. Alle Handlungsfäden noch irgendwie zu verfolgen wird zunehmend schwieriger. Wäre es ein Film, hätte ich gedacht, jemand hätte die Schnellvorlauftaste gedrückt. Mir fehlte ein wenig die Luft zum Durchatmen. ~°~ Fazit ~°~Was die Spannung angeht: Viele Handlungen von Charlotte (oder ihren Mitcharakteren) sind leider voraussehbar. Das Tempo in dem die Ereignisse erfolgen ist etwas zu rasant. Dennoch: Als lustige Sommerlektüre (z.B. für den Strand oder den Garten) zu empfehlen. Für alle die etwas lesen möchten, ohne zu sehr in die Materie eintauchen zu müssen.

• Wachen und weisen.....

abuelita

abuelita

21. November 2013 um 19:24

Charlotte, eben erst vom Freund verlassen, liegt nach einem Unfall im Koma und macht sich bereit für das Leben nach dem Tod….doch dann bekommt sie das Angebot, als Schutzengel auf die Erde zurück zu kehren. Das nimmt Charlotte gerne an, möchte sie doch Ihrer Schwester Kate und ihrer besten Freundin Fiona zur Seite stehen. Der Haken daran ist nur: ihr eigentlicher Schützling ist ihr untreuer Freund James….. Der Leser lernt Charlotte näher kennen, wie sie gelebt und geliebt hat; ihre Freunde und vor allem die Beziehung zu James nehmen viel Platz ein. Das Motto eines Engels ist allerdings: Wachen und weisen, lenken und leisten sprich: nie den freien Willen eines Menschen beschneiden. Niemals. Und genau das „missversteht“ Charlotte gründlich….. und das führt zu lustigen und absurden Szenen. Es ist ganz nett zu lesen, wird aber mit der Zeit etwas öde , weil sich vieles wiederholt. Vor allem aber hat mich interessiert, wie die Autorin das Dilemma dann löst – und das hat sie, soviel kann ich verraten, meiner Meinung nach wirklich gut gemacht.

Nurse

Nurse

01. October 2012 um 18:50

Ich liebe dieses Buch

Tinalini

Tinalini

27. May 2012 um 18:16

Charlotte ist gerade von ihrem Freund für eine andere verlassen worden, und jetzt auch noch das: Nach einem Unfall liegt sie im Koma. Sie macht sich bereit für das Leben nach dem Tod. Doch da bekommt sie ein unglaubliches Angebot: als Schutzengel auf die Erde zurückzugehen. Charlotte macht sich mit Feuereifer daran, ihrer Schwester und ihrer besten Freundin zur Seite zu stehen. Aber ihr eigentlicher Schützling ist ausgerechnet ihr Ex! Charlotte wird ihrem Exfreund, James, zugeordnet. Doch da dieser sie betrogen, verlassen und aus dem gemeinsamen Haus geschmissen hat, findet sie das gar nicht lustig. Verständlich. Daher kümmert sie sich abwechselnd um das (nicht-existente) Liebesleben ihrer besten Freundin Fiona, die perfekte Ehe ihrer älteren Schwester Kate und nur ab und an um den Untergang von James. Ich habe mich während des Lesens (ich habe sehr lang für das Buch gebraucht) ständig gefragt, warum die Schutzengel-Chefin Regina nicht eingreift. James ist Charlottes Schützling und nicht Fiona und/oder Kate. Und es ist sicher nicht Aufgabe eines Schutzengels, dem Schützling das Leben zu ruinieren. Warum greift da niemand ein?? Mal davon abgesehen, dass in den 380 Seiten irgendwie nicht wirklich viel passiert, verstehe ich nicht, dass Charlotte sich irgendwie alles erlauben kann. Erst als es fast zu spät ist, wird geholfen und Charlotte auch noch belohnt, dass sie es voll verkackt (sorry für die Fäkalsprache, aber es ist wirklich so). Das Buch war ab und an ganz witzig, aber geht ansonsten absolut nicht über „nett“ hinaus.

martina400

martina400

07. September 2011 um 10:56

Charlotte wurde wegen eier anderen von ihrem Freund verlassen und hat dann auch noch einen Autounfall und liegt im Koma. Im Himmel, wird sie bei der Anmeldung als Engel wieder zurück auf die Erde geschickt. Sie bekommt Tipps von ihrem verstorbenen Vater, besucht den Engel Crash-Kurs und soll ausgerechnet der Schutzengel ihres Ex werden! Er kann Charlotte hören und sie macht ihm das Leben zur Hölle und sorgt dafür, dass er alles (Job, Freunde, ...) verliert. Natürlich besucht sie auch ihre Freunde und Familie, um zu sehen wie es ihnen ergeht. So erfährt sie vieles, was sie als Lebende nie wissen konnte. Doch plötzlich wird sie in den Himmel zurück geholt und bekommt eine ordentliche rüge, denn sie hat als Schutzengel völlig versagt und eine neue Aufgabe muss her .... Ein Buch mit Happy End, locker und lustig geschreiben, wenn auch manchmal ein bisschen langatmig. Trotzdem eine tolle Lektüre für Sonne, Strand und Meer.

24. June 2011 um 21:38

Absolut geiles Buch. Ich liebe es, einfach nur toll. Man fühlt richti mit bei der Geschichte

Dani1046

Dani1046

09. January 2011 um 00:26

Verrückt, wenn man erst ins Koma fallen muss, um die Dinge klar zu sehen: Charlotte Grey hat ihre 28 Jahre auf Erden ziemlich in den Sand gesetzt, vor allem, was ihre Beziehung zu dem untreuen Idioten James Kane angeht. Leider bemerkt sie das erst, als sie schon vor Himmelstür steht. Im Paradies scheint es allerdings nicht gerade aufregend zuzugehen. Deshalb sagt Charlotte spontan zu, als man ihr das Angebot macht, auf die Erde zurückzugehen – als Schutzengel. So kann sie ihrer Schwester und ihrer besten Freundin zur Seite stehen. Aber sie soll sich auch um James kümmern…… Das Buch ist ganz witzig geschrieben und leicht zu lesen - ideal für zwischendurch.

• Frage zu "After Dark" von Haruki Murakami

After Dark
    Faithbombthesystem

Faithbombthesystem

Hallo! Kennt ihr vielleicht Bücher oder Filme in denen es um Träume geht? Ich meine Bücher oder Filme die in einer Traumwelt oder anderen Welt spielen wie z.B. der Film "Hinter dem Horizont" oder "Inception" oder der Traum einer Person elementarer Bestandteil der Handlung ist, wie z.B. bei "After dark" von Murakami. Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe, danke schon mal im voraus!