Cover des Buches Der gefährliche Traum (ISBN: 9783791529172)
Lesefiebers avatar
Rezension zu Der gefährliche Traum von Claudia Frieser

Ein super Kinderkrimi!

von Lesefieber vor 10 Jahren

Lesefiebers avatar
Lesefiebervor 10 Jahren
Klappentext: Kaum im Spessart angekommen, hat Max schon eine neue Freundin und einen neuen Feind. Mit ihm gerät er gleich in eine Prügelei. Zur Strafe brummt ihm der Lehrer ein Referat über die Geschichte des Ortes auf. So erfährt Max von der Entführung eines Mädchens im Jahr 1649, die fortan seine Träume beschäftigt. Doch warum ist plötzlich Freundin Fritzi in Gefahr und was hat es mit dem unheimlichen schwarzen Hund auf sich, der ihm überall begegnet? Ein weiterer fesselnder Kinderkrimi von Claudia Frieser, der Autorin der erfolgreichen Oskar-Reihe. Unsere Meinung: Die Geschichte um den Jungen Max, der seine vertraute Umgebung verlassen muss und in seiner Neuen leider anfangs viel zu viele Probleme hat, lässt sich schnell erzählen. Aber die Art, wie sie hier erzählt wird und die bestimmte Mischung, aus der dieses Buch besteht, ist wirklich grandios. Neben einer tollen Freundschaft die Max mit Fritzi schließt, findet man hier auch Spannung, Humor und die Komponente einer Zeitreise, die dem Geschehen einen Hauch von Fantasie verpasst, die nicht zu überladen wirkt und daher super gut passt. Meine Jungs haben es so ausgedrückt: Sie wären in einem Ater, in dem sie nicht mehr an Monster glauben. Sie fürchten sich eher vor Dingen, die es tatsächlich gibt. Und in diesem Fall waren es die Träume, die hier für mächtig Unbehagen und Bauchkribbeln gesorgt haben. Also, kurz und knapp, in jedem Punkt aufregend, spannend und unterhaltsam. Hat auch mir super gefallen und das Cover ist auch wirklich mehr als passend! Sehr zu empfehlen für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die sich schon etwas mehr zutrauen und die den bestimmten Nervenkitzel lieben! Tolle 5 Sterne!