Cover des Buches Texte schreiben, Geld verdienen: Seriös von zu Hause als Texter und Autor im Internet erfolgreich sein (ISBN: B01F1C4CNM)
Bestellen bei:

Schreiben ist Ihre Leidenschaft? Meine auch. Und dennoch musste ich durch einige tiefe Täler gehen, bevor ich mit dieser Liebe auch Geld verdienen konnte. In diesem Buch erfahren Sie: - Wie Sie als freiberuflicher Texter durchstarten - Welche Fertigkeiten Sie dazu benötigen - Welches Wissen Sie Ihr Eigen nennen sollten - Wie Sie Auftraggeber finden und mit dem Schreiben Geld verdienen können - Welche Fallen auf freiberufliche Texter warten - Wie die rechtlichen Gegebenheiten für freiberufliche Texter geschaffen sind - und wie Sie erfolgreich Ihr Homeoffice gestalten Haben Sie keine Ahnung, wer Ihre Texte kaufen würde? Wissen Sie nicht, was Ihre Schreibe wert ist? Haben Sie sich bereits im Dschungel des Internets verlaufen? Dann haben Sie den richtigen Ratgeber gefunden. Denn Schritt für Schritt führt dieser in die Welt des selbstständigen Texters, der im Internet sein Glück und Geld machen kann. Folgen Sie der Autorin durch ihre Erfahrungen. Lernen Sie über Portale, Auftraggeber und Preise. Verdienen Sie anschließend erfolgreich Geld! Inhaltsverzeichnis: Schreiben – eine Leidenschaft? Texten und Schreiben – Die Unterschiede Der Start als freiberuflicher Texter Welche Anmeldungen sind nötig? Braucht es eine spezielle Ausbildung? Ist Texter eine geschützte Berufsbezeichnung? Wie verdiene ich als Texter Geld? Textportale: Der schnelle Einstieg und die ersten Aufträge Eigene Kunden: Jobbörsen, Stellenanzeigen und Netzwerk Textvermarktung: Schreiben und Käufer finden Bloggen und Geld verdienen Buchautor werden Tantiemen von der VG Wort Zahlungsausfall: Über Vertrauen und Tränen Meine Preisstrategie Die Fertigkeiten eines Texters Inhalt und Recherche – auch im Internet zählt Sorgfalt Was ist was? Keywords, Google und SEO Die Werkzeuge: Überschrift, Einleitung, Hauptteil, Zusammenfassung und Meta-Description Texten fürs Web – die richtige Formatierung Verlinkung und Co Sprache und Stil im Internet Fehlerfreies Schreiben: Adressen und Tipps für Rechtschreibung, Grammatik und Korrektur Rechnungen und Co Welche Mehrwertsteuer darf ich ansetzen? Meldung beim Finanzamt Vorsicht Verdienstfalle Einkommenssteuer Zehn Tipps für die Disziplin zur Heimarbeit 1. Freie Zeiteinteilung richtig zur Arbeit nutzen 2. Arbeit und Privates trennen 3. Das optimale Homeoffice 4. Ergonomie und Pausen 5. Wie mit Ablenkung umgehen 6. Was tun beim Konzentrationsloch? 7. Effektivität erreichen 8. Pläne und Ziele 9. Familie und Freunde aufklären 10. Auch zu Hause ist mal Feierabend Kein Stillstand – permanente Weiterbildung Literatur

ISBN:B01F1C4CNM
Ausgabe:eBook