Nie wieder FriedenGeschichten vom südlichen Ende des Wahnsinns

N
Nour_Haj_Ramdan

Zu vulgär für ein Buch. Vielleicht bloß eine andere Welt für mich, vielleicht auch die Realität, aber damit kommt man leider nicht weiter. .

Metalhummels avatar
Metalhummel

Tolles Sammelsurium an Kurzgeschichten mit viel Gesellschaftskritik. Nichts für Spießer ;)

Clint Lukas‘ Erzählungen sind eine Kriegserklärung an die Langweiler, die Heuchler und die Selbstgerechten. Sein Feind ist der Idiot an sich und seine Helden begegnen dem, was ihnen der absurde Alltag so vor die Füße kotzt, mit Ironie, Humor, Mescalin und anderen Drogen – aber vor allem mit Liebe und Leidenschaft.
Sein Ich-Protagonist ist so kompromisslos ehrlich, dass er gar nicht politisch korrekt sein kann. Pointiert erzählt und für den Leser tragisch-komisch scheitert er, verliert sein Herz, lässt sich auf skurrile Kunst-Projekte ein und kämpft gegen den Stumpfsinn einer auf Konsum und Konformität getrimmten Gesellschaft.

Clint Lukas, Wahlberliner und Mitglied der legendären Surfpoeten, bringt mit „Nie wieder Frieden“ seinen zweiten Kurzgeschichtenband heraus. Einige der 28 Texte wurden von ihm mit Kugelschreiber illustriert. Zwölf seiner dialogischen Erzählungen sprach der Autor für die beiliegende CD im Studio ein.

"Nach der Lektüre seines Buchs hoffe ich sehr, dass Clint Lukas wider Erwarten gesund bleibt. Dann wird er uns allen noch viel Freude bereiten." – Uli Hannemann

"Das Beste seit Goethe. Ich lese nichts anderes." – Stefan Riedl

Ausgabe:Gebundenes Buch