Wie spät ist es jetzt dort, wo du bist?

von Colum McCann
Wie spät ist es jetzt dort, wo du bist?

Hazel93s avatar

Die Novelle war mir deutlich zu langatmig. Da wurde Potenzial verschenkt! Die Erzählungen fand ich interessant, aber auch nicht überragend.

Buecherschmauss avatar

Drei Erzählungen und eine Novelle vom Feinsten!

Inhaltsangabe zu "Wie spät ist es jetzt dort, wo du bist?"

Lebensnah, poetisch, politisch – die Kurzprosa des Bestsellerautors
Ein alter Mann geht an einem verschneiten Tag in Manhattan mit seinem Sohn essen. Als der Mann später allein das Restaurant verlässt, wird er auf offener Straße überfallen und umgebracht. Die mit dem Fall betrauten Kriminalbeamten rekonstruieren seine Wege, die Überwachungskameras bei ihm zu Hause, im Lokal und auf der Straße aufgezeichnet haben. Ihre Arbeit gleicht der von Dichtern: der Suche nach einem zufälligen Schlüssel, der, an der richtigen Stelle eingepasst, plötzlich allem Sinn verleiht.
Die Novelle ‹Dreizehn Sichtweisen› ist das 'Schlüssel'-Stück dieses Bandes, wenn nicht sogar von McCanns Werk. Sie wird ergänzt durch drei weitere Erzählungen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.12.2018