Cover des Buches Der Beste zum Schluss (ISBN: 9783548282671)
Eisnelkes avatar
Rezension zu Der Beste zum Schluss von Conni Lubek

Rezension zu "Der Beste zum Schluss" von Conni Lubek

von Eisnelke vor 13 Jahren

Eisnelkes avatar
Eisnelkevor 13 Jahren
Conni Lubek erzählt die zauberhafte Geschichte von Lchen. Der Schreibstil der Autorin ist auf den Punkt: ohne Schnick-Schnack, ironisch, zynisch und unheimlich witzig. Zum Glück habe ich dieses Buch geschenkt bekommen, denn wenn es nach dem Klappentext gegangen wäre, hätte ich mir den Roman nicht gekauft: “Darauf hat unsere reizende Heldin ihr Leben lang gewartet. Der smarte Christian liebt sie von ganzem Herzen. Doch manchmal ist das, was wir ersehnen, nicht das, was wir brauchen. Kein Jahr später hat sie nicht nur eine, sondern zwei Beziehungen, zwei Wohnungen, zwei geplante Hochzeiten. Und was ist mit ihrer großen unglücklichen Liebe, die sie nicht vergessen kann?” Ich muss zugeben: Ich kenne die beiden Vorgänger dieses Buches nicht: “Anleitung zum Entlieben” und “Entlieben für Fortgeschrittene”. Aber auch ohne die genannten Romane gelesen zu haben, bin ich in die Geschichte von “der beste zum schluss” ohne Probleme eingetaucht. Lchens treuer Begleiter “Curd Rock” spielt eine zentrale Rolle in Conni Lubeks Roman und eine Bildgeschichte des Stofftieres rundet alles zu einem tollen Gesamtpaket ab.