Das Lied der Banshee

von Corina Bomann
Das Lied der Banshee

N

BooksofFantasys avatar

Inhaltsangabe zu "Das Lied der Banshee"

"Eigentlich dachte ich, es sei mein Glückstag, als Thomas mich zu diesem Konzert einlud. Doch dann versuchten ein paar Schläger, mich umzubringen. Danach war nichts mehr wie vorher. Ein Typ namens Macius erklärte mir, dass ich eine Banshee sei. Ja klar! Ich bin eine Todesfee! Ich dachte, er hat sie nicht mehr alle! Doch in meiner Lage sollte ich ihm wohl vertrauen, denn wann trifft man schon den Sohn eines Wassergottes? Besonders einen, der so verdammt heiß aussieht."

Aileen ist eigentlich eine normale Siebzehnjährige - bis sie eines Tages von ihrem magischen Erbe erfährt. Sie ist ein Götterkind, eine Banshee. Fortan ist sie bedroht von magischen Ungeheuern, denn zwischen Licht und Dunkelheit tobt ein unbarmherziger Krieg. Der Wächter der Welt, der die Verbindung von Menschen und Göttern missbilligt, setzt alles daran, sie zu vernichten. Doch sie kann sich bei ihrem Kampf auf ganz besondere Hilfe verlassen: ein Wassermann, ein Oni, Nymphen und Sirenen stehen ihr bei. Allerdings ist das Leben einer Banshee nicht so einfach - besonders, wenn sie unsterblich in einen attraktiven jungen Mann verliebt ist. Denn ihre Herkunft bringt so einige Komplikationen mit sich ...

Ein rasanter Young Adult-Fantasy – Roman mit mutiger Heldin, großer Liebe und einer farbigen Mythenwelt! Von Spiegel-Bestseller-Autorin Corina Bomann!

Der Roman erschien im Jahr 2011 bereits unter dem Pseudonym "Janika Nowak". JANIKA NOWAK ist das Pseudonym von CORINA BOMANN! Die Autorin hat die Rechte an dem Buch zurückerhalten und es unter ihrem eigenen Namen und dem selben Titel neu herausgegeben.

Verlag:Bomann, Corina
Erscheinungsdatum:02.01.2018

N
    nanas-buecherweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Insgesamt ein gelungener Fantasyroman. Mir haben aber einige Stellen nicht gefallen und ich hätte mir mehr gewünscht.
    Als Fantasyleser sollte man sich das näher anschauen

Inhalt:

Aileens Leben wird in einer Nacht völlig auf den Kopf gestellt. Sie erfährt von ihrem magischen Erbe. Sie ist eine Banshee, ein Götterkind. Dieses Leben bringt sehr viele Komplikationen mit sich, denn sie hat viele Feinde, die sie bedrohen und vernichten möchten. Außerdem ist Aileen unglaublich in einen jungen Mann verliebt. Doch wie kann das alles gut ausgehen?

Meine Meinung:

Das Cover ist unglaublich schön. Das Zusammenspiel der Farben und die Harmonie hat mir wirklich sehr gefallen. Es ist definitiv ein Hingucker und sieht auch sehr schön im Regal aus.

Der Schreibstil ist schön. Man kann es relativ leicht lesen, aber stolpert immer wieder mal über einige Formulierungen, oder muss eine Passage ein zweites Mal lesen, um den Inhalt richtig zu verstehen. Die Kapitel sind ausschließlich aus Aileens Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Mir hat ab und an aber das Persönliche in den Kapitel gefehlt. Für mich hat es so gewirkt als wolle man die Kapitel einfach nur geschrieben haben, aber hat es wenig ausgeschmückt. Es hat auf jeden Fall etwas gefehlt, das ich nicht in Worte fassen kann.

Aileen ist eine starke und sympathische Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und dem Leser auch mal ein Schmunzeln verlockt. Ihre direkte und lustige Art hat mir sehr gut gefallen. Auch die anderen Charaktere waren gut durchdacht und liebenswürdig.

Mich konnte die Liebesgeschichte und die Beziehung zwischen den Charakteren nicht überzeugen. In meinen Augen hat sie viel zu sehr gezwungen und gedrängt geklungen, als wirklich eine echte Beziehung. Ich hätte mir auch sehr ein bisschen mehr Fokus auf die Liebesgeschichte gewünscht, was ich aber leider nicht bekommen habe.

Meine Bewertung:

In diesem Buch stecken sehr viele tolle Ideen. Einige wurden auch sehr gut umgesetzt, aber andere weniger. Nichtsdestotrotz hat das Buch mir gut gefallen und bekommt daher 3,5 von 5 Blümchen.

BooksofFantasys avatar
    BooksofFantasyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein wirklich gelungener Fantasyroman mit neuen Ideen und Action, den ich nur weiter Empfehlen kann.
    Tolles Buch

Das Cover ist ja mal ein richtiger Hingucker. Das Farbenspiel finde ich besonders gut gelungen.
    Auch mit ihren flüssigen und bildlichen Schreibstil hatte mich die Autorin sofort in den Bann dieses Buches gezogen.

Aileen ist eine super sympatische Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und bei der ich oft ins schmunzeln kam. Allerdings dachte ich mir in manche Situationen wirklich, jetzt sei doch mal still :D

Pheme, Aiko und auch Marcius waren wirklich tolle Charaktere, Thomas hingegen hätte man meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht. Der war wirklich etwas langweilig.

Fazit:

Sommerbluemchens avatar