Cover des Buches Die Frauen vom Löwenhof (ISBN: 9783548289960)
Leseratte_FRAs avatar
Rezension zu Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann

Absolut fesselnd von der ersten Seite an

von Leseratte_FRA vor 6 Jahren

Leseratte_FRAs avatar
Leseratte_FRAvor 6 Jahren
Ich muss zugeben, ich liebe alle Bücher von Corina Bomann und wurde bisher nie enttäuscht. Auch bei diesem Buch über Agneta und die Frauen vom Löwenhof nicht. Es ist die erste Trilogie, die Frau Bomann veröffentlicht hat und der erste Band ist von der ersten Seite an vielversprechend. Agneta- aus reichem Adelshause stammend - hat sich von ihrer Familie zurückgezogen und lebt in Stockholm Ihr eigenes Leben als Kunststudentin. Sie hat einen festen Freund, den sie heiraten möchte und hat sich verschiedenen Studentenbewegungen angeschlossen. Ihre Eltern, insbesondere die Mutter, können das nicht verstehen. Die Ereignisse überstürzen sich: bei einem Brand kommen Agnetas Vater und ihr Bruder ums Leben. Plötzlich steht sie vor der Herausforderung, das Gutshaus weiterzuführen. Agneta weiß, dass das ist ihre Pflicht als einzige Erbin, aber wird sie genug Unterstützung finden als Frau Anfang des 20. Jahrhunderts? Wie wird Ihr Freund reagieren ? Der Auftakt zur Trilogie ist wieder gelungen, ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann es kaum erwarten, die anderen beiden Bände zu lesen. Der Schreibstil von Frau Bomann ist wie gewohnt, locker und gleichzeitig faszinierend, sodass man als Leser schnell in den Bann gezogen wird. Das Cover fand ich jetzt nicht ganz so gelungen, es scheint momentan aber „in“ zu sein, ein Cover mit „Frau von hinten“ zu haben, es zeigt jedoch auch, dass es sich um das Genre „Familiensaga“ handelt. Von mir gibt es dennoch volle Punktzahl. Danke, liebe Frau Bomann für die vielen spannenden Bücher.