Cover des Buches Die Frauen vom Löwenhof (ISBN: 9783548289960)
Bibi1960s avatar
Rezension zu Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann

Familiengeschichte aus Schweden

von Bibi1960 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leichte, gut zu lesende Unterhaltung!

Bibi1960s avatar
Bibi1960vor 6 Jahren

Aufmerksam geworden durch die vielen guten Rezensionen, die hier bei Lovelybooks gepostet wurden, habe ich mich an die 700 Seiten des Buchs „Die Frauen vom Löwenhof – Agnetas Erbe“ von Corina Bomann gegeben.

Erzählt wird die Lebensgeschichte der jungen Erbin Agneta Lejongard, die 1913 nach dem Tod ihres Vaters und Bruders das elterliche Gut in Schweden und die Pferdezucht übernehmen muss, obwohl sie für sich längst einen anderen Weg geplant hatte. Wird sie es schaffen in der von Männern dominierten Welt Anfang des 20. Jahrhunderts ihren Platz zu finden? Wird sie ihr eigenes (Liebes-) Leben in den Griff bekommen?

Band 1 der Trilogie um die Frauen vom Löwenhof lässt sich leicht und locker „weglesen“. Die Autorin schreibt stilsicher und gefällig.
Wenn auch nicht jede Regung der Hauptdarstellerin Agneta nachvollziehbar, die Handlung manchmal vorhersehbar ist und sich einige Längen eingeschlichen haben, vermag es die Erzählung doch, den Leser an sich zu binden und gleichzeitig auch noch die Neugier auf Band 2 zu schüren.

Sicher ist das Buch nicht super anspruchsvoll, aber manchmal darf es eben auch mal eine Geschichte sein, die einfach nur gut unterhält!