Cover des Buches Die weiße Massai (ISBN: 9783927743366)
RomyFischers avatar
Rezension zu Die weiße Massai von Corinne Hofmann

Rezension zu "Die weisse Massai" von Corinne Hofmann

von RomyFischer vor 11 Jahren

RomyFischers avatar
RomyFischervor 11 Jahren
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. 2 Tage habe ich mich mit Tee und Keksen gemütlich in meiner Wohnung zurückgezogen, denn ich war einfach nicht in der Lage, mich von diesem Buch zu lösen. Einerseits sehr einfühlsam geschrieben, andererseits auch spannend und nachvollziehbar zugleich. Was macht man, wenn man sich unsterblich verliebt hat? Man möchte immer in der Nähe seines Geliebten sein. Dass es nun ausgerechnet der afrikanische Kontinent ist... Nun ja, Corinne Hofmann wagte das Erlebnis, ihren Massai zu heiraten und sich in Afrika niederzulassen. Gemeinsam bekommen sie ein Kind und sind überglücklich. Doch leider hält es nicht lange an, denn die unterschiedlichen Mentalitäten und Grundeinstellungen über das Leben stellen ein großes Problem dar. Eine sehr mutige Frau, wie ich finde, die das Leben in einer fremden Welt gewagt hat und uns Lesern einen sehr gut beschriebenen Einblick gewährt, besonders auch im Hinblick auf eine andere Kultur. Sehr schön!!!