Cover des Buches 40 Jahre Küchenratgeber - Expresskochen italienisch (ISBN: 9783833848957)
J
Rezension zu 40 Jahre Küchenratgeber - Expresskochen italienisch von Cornelia Poletto

Tolles Italienisches Kochbuch

von Jaq82 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Italienisches Kochbuch

J
Jaq82vor 8 Jahren

Expresskochen Italienisch ist einer der Limitierten Ausgaben der GU Jubiläumsreihe. Es wird von Cornelia Poletto präsentiert.

Das Cover ist schlicht aber auch schon als etwas besonderes zu erkenne durch die Lichtrefelxe die es abgibt, je nachdem wie es drauf fällt.

Das Buch ist in 5 Bereiche unterteilet

1. Tipps und Extras: Diesen finde ich sehr gut weil es auch ein Grundrezept für ein Tomatensugo und ein Basilikumpesto gibt.

2. Antipasti & Salate: hier gibt es 9 Rezepte die alle nachgemacht werden wollen.

3. Pizza, Pasta & Co.: hier gibt es 10 Rezepte mein Favoriet davon ist Pasta al Pollo. Das ist bei mir nicht erst einmal auf den tisch gekommen, aber auch die anderen versprechen gutes

4. Fleich & Fisch: hier gibt es 8 Rezepte über die ich mit sehr gefreut habe den Italien ist so viel merh als Pizza und Pasta

5. Dolci: hier gibt es 6 Rezepte auch hier kann man nicht von genug bekommen. Das süse Italien einfach toll

Allgemein:

Die Rezepte sind alles sehr gut beschieben und leicht nachzukochen, auch für nicht so Küchenprofis wie micht die wirlich immer jeden Schritt erklärt brauchen..... Die bilder zu den Rezpten sind sehr schön gemacht und lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufe
Was mir auch gut gefallen hat sind die Umschläge diese lassen sich noch enmal im Buch aufklappen und präsen tieren auch nochmal kleine Rezepte. Auf der Vorderseite "Italien auf Vorrat" und auf der Rückseite "Pesto, Aber bitte Presto!" Diese beiden bereiche zu den beiden Grundrezepten sind einfach perfekt. Es gibt auch zu einigen Rezepten noch Tipps was mann evlt. auch anders machen kann oder was eine Zutat genau ist und wo man diese evlt. bekommt.

Ich persönlich finde diese Buch rund um gelungen und kann es nur weiter empfelen.