Craig Russell Walküre

Inhaltsangabe zu „Walküre“ von Craig Russell

Im Hamburger Rotlichtviertel wird ein britischer Popstar tot aufgefunden, von Messerstichen zerfetzt. Hat der Engel von St. Pauli wieder zugeschlagen, ein Serienkiller, der vor zehn Jahren seine blutige Spur durch Hamburg zog ═ und der nie gefasst wurde? Hauptkommissar Jan Fabel hat seine Zweifel. Denn es sieht so aus, als ob dieser Fall mit anderen Morden im In-und Ausland in Zusammenhang steht. Und mit drei jungen Frauen, die zu professionellen Killern ausgebildet wurden. Man nannte sie die Walküren, nach den Kriegsmaiden der nordischen Sage. Hat eine von ihnen überlebt? Und tötet sie heute für Geld ═ oder aus Rache?

Mein erster "Russell" und ich fands toll. Die Geschichte, die Stimme... Vorallem die Walküren geisterten mir noch lange danach im Kopf rum. Absulut empfehlenswert!

— Lachesis

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Walküre
    Belladonna

Belladonna

22. June 2012 um 12:59

Beschreibung In Hamburg ereignen sich brutale Serienmorde, im Rotlichtviertel wird ein britischer Popstar von Messerstichen zerfetzt aufgefunden. Die einzigen Worte die er der Polizei noch übermitteln konnte sind »Der Engel von St. Pauli ist wieder da«. Dieser Serienkiller hatte vor zehn Jahren seine blutige Spur durch Harmburg gezogen und wurde nie gefasst. Hauptkommisar Jan Fabel wird mit der Ermittlung dieses Falls beauftragt und zweifelt stark daran dass dies die Tat des Engels von St. Pauli war, denn es gibt noch mehr Morde in In- und Ausland die damit in Zusammenhang stehen könnten. Drei junge Frauen wurden von der Stasi in der ehemaligen DDR zu professionellen und erbamungslosen Killern ausgebildet – Man nannte sie nach den Kriegsmaiden einer nordischen Saga Walküren. Meine Meinung Der spannende Thriller >>Walküre<< von Craig Russell ist in der Hörbuchfassung des Lübbe Audio Verlags ein wahrer Ohrenschmaus. Mit David Nathan wurde genau der richtige Sprecher für diese spannungsgeladene Geschichte ins Boot geholt. Wie immer bin ich von seiner angenehmen Stimme und der Art und Weise wie er Geschichten mit Leben erfüllt begeistert. Die Story von Craig Russell braucht zwar etwas Anlaufszeit, entwickelt sich dann aber zu einem umfangreichen und fesselnden Thriller. Die Charaktere sind facettenreich und überraschen mich immer wieder. Außerdem gefällt mir der Handlungsort Hamburg richtig gut! Da ich die Stadt vor einem Jahr besucht habe und Dank Craig Russels anschaulichem Erzählstil konnte fühlte ich mich in die Hansestadt zurückversetzt. Obwohl >>Walküre<< ein erfrischender Thriller ist bleiben am Ende einige Fragen noch offen, was ein ziemlich unbefriedigendes Gefühl hinterlässt. Daher vegebe ich 4 von 5 Sterne. Fazit Ein mitreisender Thriller der in den Straßen Hamburgs zu leben erwacht! ------------------------------------------------------------ © Bellas Wonderworld; Rezension vom 22.06.2012