Lockruf des Phoenix

von D.B. Granzow
Lockruf des Phoenix

Michaela_Ehrmanns avatar

Inhaltsangabe zu "Lockruf des Phoenix"

„Du siehst nichts, du hörst nichts und du sagst kein Wort – zu niemandem. Das Wissen ist dein Antrieb, die Wahrheit dein Geheimnis. Sei stark, sei wachsam – sei besser als alle anderen. Nur so wirst du überleben. Wenn es das ist, was du willst. Sterben wäre leichter.“
Die grausame Wahrheit hinter den Raubzügen begleitet Hayden mit jedem Atemzug. Ebenso die Erkenntnis, dass nicht alle Siedler über die Rückkehr der Sechzehnjährigen erfreut sind. Während die Plünderer erneut zur Stadt aufbrechen, versucht Hayden in der Siedlung Fuß zu fassen. Von Neugier getrieben stößt sie in alten Schriften auf die Lehre der Weltordnung, deren Symbol ihr vertraut ist.
Entschlossen begibt sich Hayden in die Wälder, um Mylake und Sage aufzuspüren. Immerhin tragen ihre alten Begleiter das mysteriöse Zeichen unter der Haut. Doch auf ihrer Suche läuft Hayden Gefahr, selbst gefunden zu werden – denn der Tod ist ihr auf den Fersen.
VIER Mächte.

Verlag:Drachenmond-Verlag
Erscheinungsdatum:02.10.2018

C
    cary1vor 7 Stunden
    VIER Mächte. DREI Gesetze. ZWEI Familien. EIN Fehler: Vertrauen.

Der erste Band der Phoenix Trilogie hat mich schon sehr begeistert , sowohl der Schreibstil wie auch die Grundidee der Geschichte haben es mir angetan.

Dieser 2. Teil aber ist um längen besser die Story ist um einiges düsterer und spannend ohne Ende. Wieder erlebt man alles durch Haydens Augen mit und lüfet mit ihr gemeinsam Geheimnisse über die Stadt, die Raubzüge und einiges mehr (hier will ich nicht zuviel verraten, aber wer vielleicht die Kurzgeschichte aus Wenn Drachen fliegen kennt bekommt vielleicht eine Idee )
    Die Geschichte hat viele Überaschungen parat und ein Ende das echt der Hammer ist . Der Letzte Band wird jedenfalls sehnsüchtig erwartet.

Folgt dem Lockruf , folgt Hayden doch denkt daran Vertrauen kann ein Fehler sein

Michaela_Ehrmanns avatar
    Michaela_Ehrmannvor 14 Tagen
    Kurzmeinung: Schöne und spannende Fortsetzung des ersten band's. Das warten auf Band drei wird eine Qual!