Meine spirituelle Autobiographie

von Dalai Lama XIV.
Meine spirituelle Autobiographie

Inhaltsangabe zu "Meine spirituelle Autobiographie"

'Ich komme aus einfachen Verhältnissen, bin Sohn einer Bauernfamilie. Meine Eltern hätten nie gedacht, dass ich der vierzehnte Dalai Lama sein könnte.' Der Dalai Lama erzählt aus seiner Kindheit und davon, wie er die Prüfungen der Delegation zur Auffindung des Dalai Lama bestand. Noch heute staunt er darüber, dass man ihn damals in seinem kleinen Dorf, weitab von der großen Welt, überhaupt finden konnte.
Doch dieses Buch ist nicht einfach die Autobiographie des Dalai Lama, sondern seine spirituelle Autobiographie. Darin geht es nicht nur um das eine, private Leben; es geht um viel mehr. Es ist ein Rückblick, der den Blick in die Zukunft mit enthält. Was konnte verbessert werden - und was bleibt noch zu tun?"

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.09.2009
Das aktuelle Buch ist am 20.07.2009 bei Diogenes erschienen.