Cover des Buches Ich will dich nicht töten (ISBN: 9783492267816)
M
Rezension zu Ich will dich nicht töten von Dan Wells

Rezension zu "Ich will dich nicht töten" von Dan Wells

von maraschuh vor 14 Jahren

M
maraschuhvor 14 Jahren
Ein Buch bei dem mir eine Rezension wirklich schwer fällt. Auf der einen Seite hat mir das Buch schon gefallen. Es war spannend und las sich recht flüssig. Auch hat sich Dan Wells in seinem Stil gefestigt und somit fand ich es eigentlich besser wie die Vorgängerbücher. Aber dennoch gibt es ziemlich viele Stellen die mir viel zu überladen und zu verwirrend schienen. Er hat sein Ziel seine Freundin (Exfreundin) einzubalsamieren zumindest in seinen Träumen noch nicht aufgegeben. Dabei gibt er sich auch anfänglich seines Alters entsprechend, verrückt, labil eben eine Teenager. Doch dass er dann in CSI-Manier aber als Alleinkämpfer das Böse bekämpft fand ich total überdreht. Ich will dich nicht töten hätte meiner Meinung nach viel besser sein können, wenn man den Protagonisten nicht so überzogen dargestellt hätte.