Der Schatz der gläsernen Wächter

Cover des Buches Der Schatz der gläsernen Wächter (ISBN: B00IQD5KIU)
Bestellen bei:

Asfaloths avatar
Asfaloth
vor 5 Monaten

Die fremdartige Welt und die geradlinige Handlung dieses Steampunk-Romans haben mich sehr gut unterhalten.

A
alepto

Unterhaltsames Jugendbuch.

Sommeraktion! Jetzt kurze Zeit für 99 Cent, statt 4,99! Mehr Fantasy von Dane Rahlmeyer: "Drachenschiffe über Kenlyn", jetzt auch für 99 Cent: http://tinyurl.com/kenlyn1 Ein fantastisches Abenteuer mit Steampunk-Elementen! Vor viertausend Jahren begann das Zeitalter des Ælon. Mithilfe dieser geheimnisvollen Energie wurden fliegende Paläste geschaffen, beseelte Maschinen – und Waffen, die ganze Städte auslöschen konnten. Nun ist alles Ælon aufgebraucht – beinahe. Denn einige der Wunder und Schrecken von damals existieren noch immer: verborgen vor den Augen der Welt, versteckt in uralten Tempeln und versunkenen Palästen … Im Königreich Miloria lebt Kriss, die Tochter der berühmten Archäologin Brialla Odwin und mit sechzehn Jahren selbst eine geachtete Archäologin. Für viele gilt sie als Wunderkind, aber Kriss sagt, sie hat einfach nur ein gutes Gedächtnis – und eine noch bessere Lehrerin. Von einer Ausgrabung in einem alten Wüstentempel zurückgekehrt, erhält Kriss von der wohlhabenden Baronin Nejana Gellos den Auftrag, die sagenumwobene Insel Dalahan zu finden. Viele sind auf der Suche nach der Insel verschollen – so auch Kriss’ Mutter, ebenfalls Archäologin. Begleitet von dem ehemaligen Straßenjungen Lian macht sich Kriss auf die gefahrvolle Suche. Dabei ist ihr der abtrünnige General Ruhndor dicht auf den Fersen – und er wird vor nichts Halt machen, um die Insel zu finden. Stimmen über den „Schatz“ „Super spannend und für jedes Alter geeignet, von zwölf bis hundertzwanzig. Schon nach den ersten Seiten waren meine Familie und ich süchtig!“ – Ursula Wolter (Timona, Der Lauf seines Lebens) „Geheimnisvoll, fesselnd und vielschichtig erzählt Dane Rahlmeyer von einer ungewöhnlichen jungen Archäologin, die sich nicht nur einem rätselhaften Kapitel der Vergangenheit stellt, sondern auch ihrer eigenen Geschichte. Lesen!“ – Nikola Huppertz (Wie ein Splitter im Mosaik, Karla, Sengül und das Fenster zur Welt) Hörprobe Eine Hörprobe des ersten Kapitels gibt es auf YouTube, gelesen von Sven Matthias: http://youtu.be/JSLH8mqAGh0

ISBN:B00IQD5KIU
Ausgabe:eBook
Verlag:
Erscheinungsdatum:28.02.2014

Band 1 der Reihe "Der Schatz der gläsernen Wächter"