Cover des Buches Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung (ISBN: 9781512195002)
Melody73s avatar
Rezension zu Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung von Dania Dicken

Wieweit würdest du für eine Familie gehen?

von Melody73 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Unterhaltung

Melody73s avatar
Melody73vor 7 Jahren

In der kalifornischen Kleinstadt Waterford hat die Polizei es selten mit schlimmeren Verbrechen als Fahrraddiebstählen zu tun, bis eines Abends die Leichen einer vierköpfigen Familie in ihrem Haus gefunden werden. Ein Unbekannter hat tagelang mit seinen Opfern zusammen gelebt, bevor er sie brutal ermordet hat.

Polizistin Sadie erhält zum ersten Mal die Gelegenheit, ihre Ausbildung an der FBI Academy zu nutzen. Mit ihren Kollegen Phil und Matt versucht sie, ein Profil des Familienmörders zu erstellen. Ihn zu finden, ist ihr ein ganz persönliches Anliegen: Vor fünfzehn Jahren wurde auch Sadies Familie getötet – von ihrem eigenen Vater …

Die Seele des Bösen ein Buch von Dania Dicken.

Dieses Buch erzählt den 1. Fall der Polizistin Sadi Scott die als Profilerin ihre Ausbildung beim FBI gemacht hat und in ihre alte Heimat zurückkehrte.

En Serienkiller treibt in der Kleinstadt Waterford sein Unwesen und er ist der Polizei immer einen Schritt voraus.

Mit klarem Verstand und trotz genug eingener Probleme versucht Sadie ein Täterprofil zu erstellen. Dabei wird sie immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss diese irgendwie beiseite schieben.

Mein Eindruck : Ich kam sehr schnell in das Buch und die Geschichte rein. Die Charaktere sind toll beschrieben ohne langweilig zu wirken. Man lernt Sadie von 2 Seiten kennen. Einmal die taffe Profilerin und andererseits die zutiefst verletzte Sadie die eine Vergangenheit hat die man sich nicht wünscht. Die ganze Geschichte ist von Anfang an spannend erzählt, sodass man unbedingt auch weiterlesen will. Man leidet und lacht mit Sadie. Manchmal möchte man sie schütteln und dann wieder in den Arm nehmen. Ich will gar nicht soviel zum Inhalt erzählen, da man dieses Buch einfach selbst lesen muss. Ein gelungener Thriller dem weitere folgen werden. Ich werde sie auf jedenfall lesen und ich kann sie guten Gewissens empfehlen.

Beschreitet mit Sadie die erschütternden Seelen der Täter und begebt euch mit ihr auf Spurensuche. Kopfkino ist vorprogrammiert und man kann alles erwarten nur keine Langeweile.