Cover des Buches Die Seele des Bösen - Undercover (ISBN: B01G7TAT7G)
BeaSurbecks avatar
Rezension zu Die Seele des Bösen - Undercover von Dania Dicken

Sadie und Matt auf Verbrecherjagt in L.A.

von BeaSurbeck vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sadie und Co starten einen Neuanfang in L.A. - Spannend, fesselnd und voller Gänsehautmomente.

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeckvor 6 Jahren

Dania Dicken:

Die Seele des Bösen – Band 6

Undercover

Nach dem letzten Fall ist nichts mehr wie es war!

Sadie und Matt, aber auch Phil starten einen Neuanfang in Los Angeles. Während Sadie als Profilerin für das FBI Los Angeles Division arbeitet, ist Matt als Undercover-Agent im Einsatz. Sadie ermittelt in ihrem ersten Fall gegen einen Serienvergewaltiger und dabei kommt bei ihr wieder einiges hoch. Matt hingegen stößt bei seinem Undercovereinsatz an seine Grenzen. Er ermittelt gegen einen mexikanischen Kartellboss und stößt dabei auf eine Mordserie bei denen illegal eingewanderte Mexikanerinnen umgebracht werden. Als er nicht weiter kommt bittet er Sadie um ihre Hilfe, nichtsahnend was für einen Stein er damit ins Rollen bringt.

Ich fand diesen Band, obwohl nicht ganz so rasant wie der vorherige, mega fesselnd und er hat er mich Raum und Zeit vergessen lassen.

Der Neuanfang läuft für die Freunde total unterschiedlich ab und hier merkt man dann wieder wie unterschiedlich die drei eigentlich sind. Neue Erfahrungen werden gemacht und man lernt die drei da auch wieder von einer ganz anderen Seite kennen.

Während die Jungs sich recht schnell in das neue Team einfügen, hat es Sadie etwas schwerer weil sie Zeit braucht um mit den neuen Leuten um sich rum warm zu werden. Man merkt hier deutlich das ihre Vergangenheit Spuren hinterlassen hat und sie Zeit braucht um sich an all das neue zu gewöhnen. Ihr erster Fall bringt sie an ihre Grenzen – sie muss einen Serienvergewaltiger finden und dabei kommen viele Erinnerungen hoch die ihr sehr zu schaffen machen. Außerdem bittet Matt sie um Hilfe. Er möchte das sie sich um den Fall der toten Mexikanerinnen kümmert und versucht etwas herauszufinden. Nun hat Sadie also zwei Fälle, aber bei beiden kommt sie nicht wirklich weiter - sie ist zum Warten verdonnert und das ist etwas das Sadie nicht gut kann. Matt kann ihr nicht zur Seite stehen, denn sein erster Fall fordert einiges von ihm und er ist mehr unterwegs wie zu Hause.

Matt hingegen hat ganz anderes zu bewältigen, sein erster Einsatz als Undercover Agent bringt ihn an seine Grenzen und jagt mir immer wieder kalte Schauer über den Rücken. Sein Einsatz als Undercover-Agent war richtig gut beschrieben und man hatte das Gefühl alles hautnah mitzuerleben. Ich hatte Angst um ihn und hoffte immerzu das er heil aus dieser Sache herauskommen würde. Irgendwie waren dieses Mal die Rollen vertauscht, was durchaus seinen Reiz hatte.

In diesen schweren Tagen beweist sich Phil mal wieder als guter Freund und Unterstützer, aber auch er konnte Sadie nicht immer beistehen.

Besonders gut gefallen hat mir auch wieder das die Familie von Sadie und Matt mit einbezogen war. Auch hier gab es einige Überraschungen und Wendungen mit denen ich so nicht unbedingt gerechnet hätte. Auch Andrea und Sadies altes Team wurden mit einbezogen, was mir persönlich gut gefallen hat.

Eine fesselnde und spannende Fortsetzung. Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf, mein Kopfkino lief heiß und zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Von mir gibts eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Neueinsteigern empfehle ich mit Band eins der Reihe zu bringen - die Bücher sind zwar immer abgeschlossen, aber sie bauen aufeinander auf und man sollte diese Vorkenntnisse haben um dem Buch folgen zu können.