Zusammen!

Positiv (9):
K
kinderquatsch

Meine Tochter mag es sehr. Ich finde es schwer zu erklären warum die Kinder im Buch das Monster mit Keule und erhobenen Fäusten verfolgen.

Kritisch (1):
S
SchwierigesThema

1 schwarze Person auf 16 weiße, fragwürdiger dunkel/hell "Schnell"-vergleich, sodass man ein Klischee bedient. Antirassismus?...Fehlanzeige

Ob klein oder groß, beiden schmeckt der Kloß. Ob traurig oder froh, jeder muss aufs Klo. Ob alt oder jung, auf jeden Fall mit Schwung. Ganz egal, wie viel uns unterscheidet, es ist viel mehr, was uns verbindet. Gemeinsam essen, spielen, lachen, Unsinn machen - das alles macht zusammen viel mehr Spaß!
Die frechen Reime und die farbenfrohen, detailreichen Bilder laden zum Vorlesen und selber Reimen, zum Schauen und Lachen ein - am besten gemeinsam! Ein Buch über Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg Verlag