Cover des Buches Wo die Nelkenbäume blühen (ISBN: 9783862788651)
daskleinebuechercafés avatar
Rezension zu Wo die Nelkenbäume blühen von Danielle Stevens

Eine traumhafte reise nach Sansibar

von daskleinebuechercafé vor 10 Jahren

daskleinebuechercafés avatar
daskleinebuechercafévor 10 Jahren

Klappentext:

Trauernd reist Lena nach Sansibar - in das Land, in dem die Nelkenbäume blühen. Auf der Gewürzplantage der Bennetts will sie das Werk ihres verstorbenen Verlobten Andy Bennett beenden und dessen Familiengeschichte aufschreiben. Doch den Ort, an dem alles begann, droht der britische Geschäftsmann Stephen Alistair mit dem Bau eines Luxushotels zu zerstören. Um das Andenken der Bennetts zu bewahren, setzt Lena alles daran, die Plantage zu retten, und facht unwissend eine alte Fehde an. Ausgerechnet in der finsteren Vergangenheit liegt der Schlüssel zu einer glücklichen Zukunft für Lena...

Traumatisiert reist Lena nach dem Unfalltod ihres Verlobten Andy und ihres ungeborenen Babys nach Sansibar.

Dort hatte Andy als Kind gelebt und hatte eigentlich vor seine Familiengeschichte zu schreiben, er war bis zu seinem Tod ein erfolgreicher Autor.

Als eine Art Trauerbewältigung möchte Lena dies nun übernehmen und reist in dieses ferne Land.

Durch Zufall kommt sie auf die Plantage die ehemals Andy Familie gehört hatte. Diese steht kurz vor der Zwangsversteigerung und irgendetwas sagt Lena, kaufe diese Plantage. So kommt es das sie plötzlich Besitzerin einer großen, abgewirtschafteten Gewürz-Plantage ist.

Dieses passt Stephen Alistar überhaupt nicht, denn er hatte vor auf dieser Plantage ein Luxushotel zu erbauen und das Lena ihm die Plantage nur durch „Zufall“ vor der Nase wegschnappen konnte, kommt überhaupt nicht gut an. Vor allem bei seinem Partner nicht, der auch noch hofft, dass Stephen seine Tochter heiratet.

Die Beziehung zwischen Lena und Stephen ist hoch explosiv und dennoch knisternd…..

Die Geschichte ist wundervoll und so ansehnlich geschrieben, Danielle Stevens hat einen schönen bildlichen und blumigen Schreibstil. Ich habe mich vom ersten Moment an auf Sansibar gefühlt, konnte den Duft der Gewürze wahrnehmen.

Die Autorin nimmt einen mit in die Vergangenheit und wir erleben wie es zum Ende des 19. Jahrhunderts auf Sansibar zuging und konnten somit die Zusammenhänge zwischen den Familien herstellen. Es geht um Hass, Sklaverei, Neid, Eifersucht, Geldgier und natürlich um die Hauptsache, die Liebe!

Die Protagonisten sind so echt beschrieben, Lena oder das Biest Celia sieht man durch die Geschichte gehen. Man möchte dieses Buch nicht aus der Hand legen.

Leider bleiben doch so einige Fragen am Ende offen, die vor allem die Vergangenheit betrifft.