Der Mönch von Mokka

Der Mönch von Mokka

Inhaltsangabe zu "Der Mönch von Mokka"

'Eine fesselnde, eine triumphale Abenteuergeschichte!' Los Angeles Times
Ein junger Mann aus San Francisco, als Kind aus dem Jemen eingewandert, entdeckt die uralte Kaffeetradition seiner Heimat wieder. Mokhtar Alkhanshali möchte unter fairen Bedingungen im Jemen Kaffee anbauen und in die USA exportieren. Als 2015 die Bomben der Saudis sein Leben bedrohen, muss Mokhtar einen Weg aus dem Land finden. Er schafft es unter dramatischen Umständen zu entkommen und kann schließlich in den USA seine Firma eröffnen, die heute weltweit einen der besten Kaffees produziert, der zu fairen Preisen für alle an der Produktion Beteiligten verkauft wird und seinen Landsleuten zu einem besseren Leben verhilft.
Dave Eggers erzählt die spannende Lebensgeschichte dieses jungen Einwanderers und zeigt damit exemplarisch ein Leben zwischen zwei Welten.

ISBN:9783462048780
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:04.10.2018

TochterAlices avatar
TochterAlicevor 2 Monaten
Ich freue mich auf das Buch und bin ganz gespannt darauf, was sich der vielseitige Dave Eggers jetzt schon wieder ausgedacht hat!
Lykes avatar
Lykevor 3 Monaten
Mega Vorfreude!!! Ich liebe die Bücher von Dave Eggers und nun eins zum Thema fairer, nachhaltiger Kaffee - genau meins! ♡