Cover des Buches Level 9 (ISBN: 9783426511039)
Maddy75s avatar
Rezension zu Level 9 von David Morrell

Zehn kleine Negerlein...

von Maddy75 vor 11 Jahren

Maddy75s avatar
Maddy75vor 11 Jahren
Der Nachfolgeroman von "Creepers". Nach den Abenteuern im Paragon Hotel verschlägt es Frank und Amanda nun in ein Hochtal in Wyoming. Sie werden von dem "Gamemaster" auf eine moderne Schatzsuche auf Leben und Tod geschickt. Sie haben 40 Stunden Zeit, das "Grabmal der weltlichen Begierden" zu finden.

Im Endeffekt ist es wie bei vielen Actionfilmen. Zwei Helden, die allen Gefahren trotzen und übermenschliche Kräfte entwickeln. Die Handlung sollte man nicht allzu ernst nehmen, da sie an einigen Stellen sehr aus der Luft gegriffen scheint. Die Hintergrundgeschichte beschäftigt sich mit Zeitkapseln und Computerspielen. Die meisten Fakten sind real, wie im Nachwort beschrieben und sehr interessant. Die Welt der Computerspiele wird um eine neue Gesichtsweise bereichert und zeigt uns die mögliche Zukunft, die sehr erschreckend ist. An manchen Stellen war ich geschockt, andere fand ich eher etwas langatmig.

Mein Fazit ist: man kann es lesen, muss aber nicht. Für zwischendurch als leichte Kost geeignet, aber man sollte das Ganze nicht genauer hinterfragen.

*** (3 Sterne) von mir.