Cover des Buches Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof (ISBN: 9783839819449)
KerstinMCs avatar
Rezension zu Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof von David Safier

Mit dem Hörbuch vergeht der Tag ganz schnell

von KerstinMC vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltung Pur

KerstinMCs avatar
KerstinMCvor 2 Jahren

Das Cover hat einen gewissen Wiedererkennungseffekt. Den gelben Hintergrund assoziiere ich sofort mit Romanen von David Safier. Die Darstellung hat einen gewissen Cartoon Charakter. Hinter einer Mauer schaut eine erschreckte Frau mit Mütze hervor und sieht einen Hund, der vor der Mauer sitzt.

Miss Merkel Mord auf dem Friedhof von David Safier ist der zweite Teil der Merkel Krimi Reihe. Die Protagonistin ist Angela Merkel, die nun im Ruhestand auf Mörderjagd geht. Gekonnt werden hier auf satirische Weise besondere Merkmale der realen Person überspitzt dargestellt. Mit dabei ist immer der Personenschützer Mike und der Mops Putin. Zusammen geben die drei ein ganz unterhaltsames Bild ab.

Ich habe das Hörbuch auf einer langen Autofahrt in die Heimat und zurück gehört und musste immer wieder laut lachen. Für das Verständnis fehlte mir die Kenntnisse aus dem ersten Buch der Reihe nicht. Alles wichtige wurde erklärt, so dass ich der Handlung gut folgen konnte. Von Anfang an zauberte mir das Hörbuch ein lächeln ins Gesicht. Ein wenig tragisch, wenn man an das Opfer der Geschichte denkt, aber die Erzählung war einfach zu gut.

Nana Spier verleiht allen wichtigen Figuren eine ganz eigene Stimme. Ich bin immer wieder begeistert zu hören, wie vielfältig die Sprechweise von Frau Spier ist. Für ein humorvolles Hörbuch die perfekte Besetzung. Ich wähle immer wieder mal bewusst Hörbücher mit dieser Sprecherin, weil sie einfach einen Hörgenuss garantieren. Da kann manchmal sogar der Inhalt egal sein.

Hast du Lust auf einen humorvollen Krimi mit unserer Altkanzlerin in der Hauptrolle. Dann machst du mit diesem Hörbuch nichts verkehrt. Die Geschichte ist ebenso als Ebook oder Taschenbuch zu konsumieren. Nach meinem Empfinden muss man auch nicht zwangsläufig beide Bücher der Merkel Krimi Reihe kennen. Also kannst du, wie ich direkt mit dem zweiten Buch starten. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung. Die Geschichte ist der perfekte Ausgleich zu einem stressigen Arbeitstag.

Angehängte Bilder ausblenden (1)