Winzent und der Gletscher des Schreckens

Winzent und der Gletscher des Schreckens

Inhaltsangabe zu "Winzent und der Gletscher des Schreckens"

Hilfe die Eiszeit kommt!
Steinzeitjunge Winzent liebt es, mit seinem schweigsamen Freund Steini oder seiner Vegetarierfreundin Echo auf dem gutmütigen Mammut Wolli durch die Gegend zu reiten. Abenteuer sind nicht sein Ding. Und doch ist er gleich wieder in eines verwickelt: Ein kriechender Gletscher droht, die gemütlichen Wohnhöhlen des Clans zu zerstören. Wie sollen Winzent und seine Freunde den gefräßigen Eisberg und die drohende Eiszeit nur aufhalten? Da treffen die Kinder auf den geheimnisvollen Jungen namens Frost. Er bietet ihnen ein neues Zuhause auf dem Gletscher an. Können die drei dem Fremden trauen?

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:25.07.2016
Teil 2 der Reihe "Winzent"