Cover des Buches Schlüssel zum Jenseits (ISBN: 9783453168985)
Auroras avatar
Rezension zu Schlüssel zum Jenseits von Dean Koontz

Rezension zu "Schlüssel zum Jenseits" von Dean Koontz

von Aurora vor 13 Jahren

Auroras avatar
Auroravor 13 Jahren
Warum das Buch ausgerechnet Schlüssel zum Jenseits heißt, ist mir unbegreiflich. Denn die Handlung hat weder etwas mit einem Schlüssel noch mit dem Jenseits zu tun – auch nicht sinnbildlich. Überhaupt ist dieses Buch so ganz anders als die, die ich bihser von Dean Koontz gelesen habe. Es war etwas zäh und auch nicht so spannend wie man es sonst von seinen Büchern gewohnt ist. Mir hat es daher nicht sonderlich gut gefallen. Doch worum geht es in dem Buch? der Hauptprotagonist des Buches heißt Tucker – oder zumindest nennt er sich so. Seinen richtigen Namen kennt nur sein privates Umfeld. Denn er führt ein Doppelleben: einerseits ist er Antiquitätenhändler, andererseits führt er ein Verbrecherleben. Alles an sich vielleicht gar keine so schlechte Idee, aber wie gesagt nicht ganz so gut umgesetzt. Die Handlung wirkt alles in allem ziemlich flach.