Cover des Buches Thassas Geschichte: Die Ehre eines Offiziers (ISBN: B07DGYZKXM)

Leserunde zu "Thassas Geschichte: Die Ehre eines Offiziers" von Devon Anderson

Plauderecke

Anima_Obscuras avatar
Anima_Obscuravor 6 Jahren
Liebe Bücherliebhaber!

Nachdem der 1. Teil von Thassas Geschichte schon vielerorts Anklang gefunden hat, möchte ich ein weiteres Mal mutig sein und euch zu einer Leserunde für den 2. Teil einladen. Vielleicht habt ihr auch den einen oder anderen Protagonisten liebgewonnen, so dass euch die Sehnsucht hertreibt. Ich kann euch nur so viel verraten: es geht ebenso spannend und ergreifend weiter.

Schreibt mir, warum ihr euch bewerbt und welches Format ihr bevorzugt (epub, mobi oder pdf). Ihr solltet zeitnah mit dem Lesen beginnen können und euch auch rege an der Leserunde beteiligen, mit allem was dazu gehört.

Doch jetzt hab ich genug gesabbelt, hier kommt der Klappentext:

Missgunst und Verrat. Schuld und Sühne.
Ein neues Leben dafür, um ihres zu retten ...

Japan, 1944
Als ein fürchterlicher Verrat Thassa in ungeahnte Schwierigkeiten bringt, bewahrt der junge Major Zacharias Verstappen der United States Marines sie in Okinawa vor dem sicheren Tod. Doch auf was sie sich einlassen, ist beiden nicht einmal ansatzweise bewusst. Einmal mehr fordert der Krieg nicht nur Thassa alles ab. Der junge Major muss einen weitreichenden Entschluss treffen, um ihr Leben zu retten. Kann sie mit den Folgen leben, wenn am Ende alles an einer Entscheidung hängt, die ihr Leben für immer verändern wird?

„Das ist doch alles total verrückt. Was machen wir hier? Dieser Krieg ist verrückt! Die ganze Welt ist verrückt! Und wir sind es auch! Verdammt nochmal!“ Er fluchte leise vor sich hin, während er sich sämtlicher Kleidung entledigte und sich anschließend entschlossen neben sie auf die Matratze kniete. Während er begann, ihr Hemd aufzuknöpfen, sprach er leise zu ihr: „In euren Häusern werdet ihr getötet, wenn ihr schwanger werdet und hier kann ich dich nur retten, wenn du es wirst. Was für ein widersprüchlicher Wahnsinn! Ich komme mir so schäbig vor, Kleines. Richtig erbärmlich. Dabei will ich dir wirklich nur helfen. Glaubst du mir das?“

Wenn du niemandem mehr vertrauen kannst
und die Hoffnung alles ist, was dir bleibt,
musst du kämpfen, auch wenn dich alle für besiegt halten.