Cover des Buches Die geliehene Zeit (ISBN: 9783426518106)
D
Rezension zu Die geliehene Zeit von Diana Gabaldon

Gelungener zweiter Teil

von Danini vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch zum Versinken in die Highland-Saga. Dieses Buch hat mich davon überzeugt lieber zu lesen, als die Serie zu schauen.

D
Daninivor 6 Jahren
Den ersten Teil habe ich nur als Serie geschaut und leider noch nicht gelesen, aber dennoch hat mich Diana Gabaldon in dem zweiten Band der Highland-Saga sofort gebannt. Ich konnte das Buch nur selten weglegen und habe es geliebt mich in das Schottland von 1968 zu versetzen, Brianna kennen zu lernen, aber auch noch weiter in die Vergangenheit zurückzureisen und mich in das Frankreich von 1744 zu versetzen und über das faszinierende Leben in Frankreich zu leben, das komplett anders als das Schottland damals zu sein scheint.
Ich liebe es, wie mühelos es Diana Gabaldon gelingt historische Fakten mit einer wunderschönen romantischen Liebesgeschichte zu verküpfen. Auch andere eingestreute Informationen aus dem medizinischen Bereich sind wahnsinnig fasznieren.

Eigentlich würde ich ja schon aus Liebe zu dieser Bücherreihe fast die fünf Sterne geben, aber manchmal fällt es mir doch etwas schwer den Gedanken zu folgen und ich ertappe mich dabei wie ich manche Absätze nur überfliege, um zu wissen wie es weiter geht. Deshalb denke ich, dass es manchmal etwas kürzer hätte sein können.