Ein Ei wie kein anderes

von Dianna Hutts Aston
Ein Ei wie kein anderes

Ramgardias avatar

Inhaltsangabe zu "Ein Ei wie kein anderes"

Kein Ei gleicht dem anderen …

Die kurzen Sachtexte und malerischen Bilder in diesem Buch geben Einblick in die mannigfaltige Welt der Vogel-, Reptilien-, Fisch-, und Insekteneier. Vom winzigen Kolibriei bis zum gigantischen Straußenei werden mehr als 60 unterschiedliche Typen gezeigt und ihre ganz besonderen Eigenschaften, unterschiedlichen Formen und Farben beleuchtet – dabei wird eines klar, Eier sind wahre Meisterwerke der Natur!

Atmosphärische Illustrationen und kurze kindgerechte Texte erzählen anschaulich von den unterschiedlichen Arten von Tiereiern und deren ganz besonderen Eigenschaften. Ein einzigartiges Sachbilderbuch für Kinder ab 4 Jahren!

Unsere Bücher der Reihe Naturkind ...

- werden in Deutschland hergestellt.
- enthalten Farben auf Pflanzenölbasis

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:11.06.2018

Ramgardias avatar
    Ramgardiavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Zauberhafte Bilder, viel Informaton ohne viele Worte. Ein echter Schatz an Wissen.
    Zauberhafte Bilder zu einem spannenden Thema

Der Titel steht in goldener Schreibschrift auf dem Cover, dazu schon einige Eier mit Bezeichnung. Auf den ersten Seiten werden uns schon die verschiedensten Eier vorgestellt. Dann eine Doppelseite mit einem gefleckten Ei (Schwarznacken-Stelzenläufer) und dem Satz "Ein Ei ist leise". Es folgt "Ein Ei ist farbenprächtig" und wieder sehen wir viele Eier in vielen Farbschattierungen. Es geht über Formen, Größen, Struktur bis zum Dinosaurierei. Wir sehen das Innerer eines Eis und erfahren, wie unterschiedlich lange es braucht um? Ja, um laut zu werden. Die letzten Seiten zeigen Tiere, die aus Eiern schlüpfen, vom Pinguin über den Leopardenfrosch zum Marienkäfer.

Bezaubernde naturgetreue Bilder und ganz kurze Texte, die viel Wissen vermitteln, machen  dieses Buch zu etwas besonderem.

Ein Sachbuch für den kleinen Forscher, egal welchen Geschlechts. Da kann man so viel sehen und vielleicht auch in der Natur wiederfinden.

Die Reihe Naturkind zeichnet sich  zudem noch durch eine umweltfreundliche Herstellung aus.