Cover des Buches Bevor Du springst (ISBN: 9783944972138)
S
Rezension zu Bevor Du springst von Dirk Paulsen

Bevor du springst

von SallysAngel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsame Sammlung von Situationen und Sprüchen

S
SallysAngelvor 9 Jahren

"Bevor du springst" ein Ratgeber für Jugendliche und Erwachsene über Situationen im Alltag.

Der Schreibstil gefällt mir gut, der Leser wird direkt angesprochen und aufgefordert nachzudenken.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, wie z.B Schule oder Streitkultur.
An sich gefällt mir das Buch auch gut, nur ist es für mich eher kein Ratgeber, sondern eine nette Sprichwörtersammlung, die an Beispielen erklärt werden. Die Beispiele sind ungelogen gut und veranschaulichen vieles und ab und an wird man auch dazu angeregt über das Geschriebene nachzudenken, aber Lösungsansätze für beschriebene Probleme sind nicht zu finden. Viel Mehr wird auf die Missstände der Gesellschaft und Problemen zwischen Jugendlichen und Erwachsenen hingewiesen.

Trotz allem gibt es 3 Sterne für dieses unterhaltsame Buch :)