Cover des Buches Dangerzone (ISBN: 9783945786338)
SelectionBookss avatar
Rezension zu Dangerzone von Don Both

Gelungener Mix aus Fantasy und Erotik - es geht heiß her in der Dangerzone!

von SelectionBooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Mix aus Fantasy und Erotik - es geht heiß her in der Dangerzone!

SelectionBookss avatar
SelectionBooksvor 9 Jahren
Seraphina lebt in einer Welt, die von Fabelwesen regiert wird. Die letzten verbliebenen Menschen werden als Eindringlinge in dieser Welt angesehen. Sie werden von Gestaltenwandlern gejagt und getötet oder als Sklaven gehalten. Nach dem Tod ihres Großvaters ist Seraphina auf sich alleine gestellt. Es dauert nicht lange, bis sie selber zum Opfer wird. Sie trifft auf Sun, einen Gestaltenwandler in Form eines schwarzen Panthers, der direkt Jagt auf sie macht. Obwohl Seraphina um ihr Leben kämpft, bekommt Sun sie schließlich zu fassen. Und Seraphina muss feststellen, dass der Arschkater mehr als sexy ist und an etwas anderes denkt, als sie zu fressen. Dominant und gutaussehend ist Sun in seiner Menschengestalt geradezu höllisch heiß. Doch Seraphina weiß, dass ihr ein Leben als Sexsklavin blüht. Durch einen Sprung von einer hohen Klippe ins Wasser kann sie sich schließlich retten. Immer wieder auf der Flucht vor neuen Angriffen, muss sie letztendlich erkennen, dass nur die Gestaltenwandler ihr Sicherheit gewährleisten können. Doch diese sind alles andere als liebe Schmusetiere. Mehr Tier als Mensch haben sie ihre eigenen Regeln, an die Seraphina sich anpassen muss, wenn sie überleben will.

Seraphina schließt mit dem weißen Werwolf Ice Freundschaft, der im Gegensatz zu Sun schon fast sanft wirkt. In der Höhle der Gestaltenwandler angekommen, muss sie feststellen, dass die Gestaltenwandler zwar aussehen wie Menschen, ihr Leben aber durch ihre tierischen Triebe bestimmt wird. Schon die Begrüßung eines männlichen Gestaltenwandlers ist für sie ein Schock. Direkt mehrere Weibchen schmiegen sich an Ice und reiben sich lassiv an ihm. Doch es wird noch schlimmer. Sun ist das Alphatier. Sein Wort ist Gesetz und wird nicht angezweifelt. Er schickt Ice kurzerhand auf eine langfristige Mission und Seraphina ist wieder auf sich alleine gestelllt, umgeben von triebgesteuerten Gestaltenwandlern. In der anmutigen Lava findet sie im Laufe der Zeit so etwas wie eine Freundin. Fast scheint es so, als könnte es für Seraphina gut ausgehen. Bis sie erfährt, dass sie unter dem Schutz eines Mannes stehen muss. Um diesen Pakt zu besiegeln, muss sie sich diesem Mann hingeben. Ice ist meilenweit entfernt und obwohl Suns körperliche Ausstrahlung Seraphina fast um den Verstand bringt, weigert sie sich, sich ihm hinzugeben. Die Folgen ihrer Weigerung sind kathastrophal.

Der Mix aus Fantasy und Erotik ist Don Both hervorragend gelungen. Gerade der Anfang der Geschichte hat mir gut gefallen. Die Wanderung von Serephina auf der Suche nach Hilfe führt sie durch die verschiedensten Gegenden, die wunderschön und bildhaft beschrieben werden. Einige Szenen sind sehr humorvoll beschrieben und bringen einen zum Schmunzeln. Und dann sind da noch Sun und Ice. Sun, der dominante Arschkater und Ice, der fast schon sanfte Werwolf. Zu Anfang hätte ich mich für Sun entschieden. Er ist einfach höllisch heiß und verführerisch, was sich schon bei seiner ersten Begegnung mit Seraphina bemerkbar macht. Leider übertreibt er es mit seiner extrem dominanten Art manchmal so maßlos, dass es mir furchtbar gegen den Strich gegangen ist. Obwohl sich wohl niemand der Anziehungskraft von Sun entziehen kann, schließe ich mich doch letztendlich dem Team Ice an. Sun ist genau richtig für eine schnelle, leidenschaftliche Nummer zwischendurch, aber auf Dauer verbrennt man sich die Finger an ihm. Ice steht mehr für Sicherheit und Geborgenheit. Er ist weniger "Tier" als Sun. Ice kommt in diesem ersten Teil der Reihe leider etwas kurz. Insgesamt hätte ich mir ein wenig mehr Charaktertiefe gewünscht. Wenn man davon absieht, konnte Don Both mich mit Dangerzone absolut überzeugen. Der Cliffhanger ist wirklich gemein und macht es fast unmöglich, Teil 2 nicht zu lesen. Natürlich habe ich schon in die Leseprobe hineingeschnuppert und kann euch sagen: Es wird noch heißer :D