von Doris Lessing

Inhaltsangabe zu "Tage am Strand: Nach der Erzählung "Die Großmütter" aus dem Band "Ein Kind der Liebe""

"Tage am Strand" erzählt von zwei Freundinnen, die seit ihrer Kindheit unzertrennlich sind. Lil und Roz heiraten zur gleichen Zeit, bekommen zur gleichen Zeit Söhne und können ohne einander nicht sein. Als ihre Ehemänner aus ihrem Leben verschwinden und die Söhne größer werden, beginnt jede mit dem Sohn der anderen ein Verhältnis. Das Drama nimmt seinen Lauf ... Doris Lessings faszinierende und provokante Erzählung wurde mit Naomi Watts und Robin Wright in den Hauptrollen fürs Kino verfilmt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH