Dorothy Dunnett Das Gold von Timbuktu

Inhaltsangabe zu „Das Gold von Timbuktu“ von Dorothy Dunnett

Ein farbenprächtiges Renaissance-Epos, in dessen Mittelpunkt der Kaufherr und Abenteurer Niccolo steht. Um sein in Venedig ansässiges Bankenimperium vor dem Bankrott zu retten, reist er in die legendären Länder Afrikas, wo die Menschen angeblich so reich sind, daß sie mit goldenen Muscheln bezahlen. Niccolo will an diesem Reichtum teilhaben und unternimmt eine abenteuerliche Expedition ins Innere des Schwarzen Kontinents. Er findet nicht nur Gold, sondern erringt auch die Liebe einer geheimnisvollen, schönen Frau.

Die Schlange von Essex

• Das Haus Niccolo 4

Das Gold von Timbuktu

itwt69

17. June 2013 um 16:54

Dieses Mal entführt uns Dorothy Dunnett mit ihrem Helden nach Afrika. Abenteuerreich und teils sagenumwoben ist die Reise vom Gambia ins Landesinnere bis nach Timbuktu, wo es nicht nur Gold als Schätze gibt. Der ehemalige Sklave Loppe spielt dabei eine führende Rolle in seiner alten Heimat. Abermals ein Meisterwerk des historischen Romans, das niemals langweilig wird und mit einer nicht gelinden Überraschung endet.