Dorothy Hoobler Die Rache des Feuerdämons

Inhaltsangabe zu „Die Rache des Feuerdämons“ von Dorothy Hoobler

Japan 1735: In der Hauptstadt Edo geht ein Feuerdämon um! Ganze Wohnviertel fallen den Flammen zum Opfer. Der berühmte Richter und Samurai Ooka untersucht den Fall, doch seine Fragen stoßen überall auf eine Mauer aus Angst und Schweigen. Rätselhaft ist auch die Ermordung mehrerer Geishas. Richter Ooka ahnt einen Zusammenhang und setzt seinen Adoptivsohn Seikei als verdeckten Ermittler an. Für den schlauen Samurai-Anwärter beginnt ein spannendes Abenteuer. Der Sprecher Frank-Lorenz Engel entführt die Zuhörer in das Japan der Shogun-Ära. Er leiht dem 14-jährigen Seikei ebenso seine Stimme wie den Geishas und Samurai-Kriegern. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte