Cover des Buches Ungerecht (ISBN: 9783749429387)
loana192s avatar
Rezension zu Ungerecht von Drea Summer

Eine Autorin die sich traut ......

von loana192 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch ohne viel drum herum geht es gleich zum Thema. Spannend von der ersten Seite. Ich konnte es nicht mehr auf die Seite legen

loana192s avatar
loana192vor 5 Jahren
Ich hab angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen.
Hab alles stehen und liegen gelassen Stöpsel in die Ohren
und ich war dann mal weg ......

Ein spannend Thriller
von der ersten Seite bis zum Ende

Aber nichts für zarte Persönlichkeiten es wird etwas blutig.
Und bitte nicht für Kinder unter 16 Jahren das Thema ist nicht ganz so leicht zu verdauen was mir persönlich sehr gut gefällt und ich es richtig mutig finde das die Autorin sich ein so etwas schwieriges Thema ausgesucht hat

Christian bricht bei Harald Moser dem Verlagschef ein.
Er ist außer sich Rasend vor Wut er steht total neben sich.
Kämpft um Gerechtigkeit was ihm und seiner Frau angetan wurde ist unverzeihlich. Die sollen auch mal so spüren wie er leiden muss das hat er seiner Verlobten versprochen, das ist er ihr schuldig.
Er hat alles verloren und ist zu allem bereit.

Corinne ist glücklich mit ihren Mann Christian jetzt ist sie schwanger,
sie wollen Heiraten.

Eine schöne Zukunft liegt vor ihnen.
Wäre da nicht ihr Job mit dem cholerischer Chef dem auch so überhaupt nichts richtig machen kann .

Und jetzt muss sie ihn noch unterrichten das sie Schwanger ist da wird er wieder aus der Haut fahren.

Doch was jetzt Corinne durchleben muss damit hat niemand rechnen können.

Was jetzt passiert lässt mich nur noch mit dem Kopfschütteln. ....

Hilfslose Polizeibeamte denen die Hände gebunden sind

Falsche Gesetze
Korrupte Justiz
Verhöhnte Opfer

Ohne Beweise keine Anklage hat wohl jeder leider schon von uns miterleben müssen.

Und ohne Moss nichts los....
Wer Geld hat
ist mal wieder Mächtig und Erhaben und man kann nur hilfslos zuschauen

Ich bin schon richtig wütend geworden beim lesen und kann Christian auch wenn es nicht richtig ist was er macht nachvollziehen.
Er bringt wenigstens endlich die skrupellose ekelhafte Wahrheit ans Licht.

Die Autorin schreibt in zwei Zeiten.
Häppchenweise erfährt der Leser, was Corinne durchmachen musste.
Und dazu Christians Reaktion
was geschickt in einander Floss das man das Gefühl hatte es ist eine Geschichte und die Spannung enorm erhöht hat .
In die Charakter könnte ich mich gut einfühlen und hatte so mein eigenes Bild machen können was am Ende dann leider nicht alles so ganz meiner Traumwelt entsprach aber das macht auch ein gutes Buch aus .

Mir hat das Buch sehr gut gefallen
Es ist nicht alles zu 100 Prozent real vorstellbar extreme aber das darf es sein es ist eine Geschichte und kein Sachbuch .

Es wird auf jedenfall noch ein paar Tage im Kopf spucken
und mich zum überlegen an regen