Cover des Buches Solange wir lügen (ISBN: 9783473401307)
Vivi92s avatar
Rezension zu Solange wir lügen von E. Lockhart

Nichts ist so wie es scheint...

von Vivi92 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfach Wow :) Rezi folgt :)

Vivi92s avatar
Vivi92vor 8 Jahren
Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.

"Solange wir lügen" gehört zu den ganz besonderen Büchern für mich im Jahr 2015. Ich habe das Buch aus der Hand gelegt und dachte einfach nur "Wow". Selten hat mich eine Geschichte so sprachlos gemacht.
Der Schreibstil in diesem Roman ist gewöhnungsbedürftig, aber auch was ganz Besonderes! Eine wirklich bildhafte Sprache, mit der Cadence ihre Gefühle ausdrückt.

Im Sommer 15 erleidet Cadence einen Unfall und verliert sämtliche Erinnerungen. Hinzu kommt, dass sie ständig unter Migräneanfällen leidet.
Mit aller Kraft versucht sie sich zu erinnern, erhält jedoch keinerlei Unterstützung von Ihrer Familie.
Als Cady zwei Jahre nach dem Unfall wieder einen Sommer auf der Insel verbringt ist alles anders.
Ihre Freunde, die sogenannten Lügner verhalten sich mehr als merkwürdig und auch ihre Familie legt ein sehr seltsames Verhalten an den Tag.
Nach und nach kommen die Erinnerungen an den Sommer 15 zurück.
Und als Leser denkt man sich die ganze Zeit "Da ist doch was im Busch"
Doch dann kommt der Tag an dem Cady all ihre Erinnerungen zurückbekommt und nichts ist mehr so wie es war!
Alles fügt sich zu dem großen Ganzen zusammen und ich hätte im Leben nicht mit diesem Ende gerechnet!

Dieses Buch hat mich tief im Inneren berührt und ich möchte es wirklich jedem empfehlen zu lesen!
Ganz klar ist mir geworden: Geld ist nicht alles! Familien mit viel Geld haben die meisten Probleme.
Ich bin definitiv dankbar für meine Familie und möchte auf keinen Fall mit Cady tauschen.