Cover des Buches Die Chroniken der Seelenträger (ISBN: B00BNZAMJA)
shadow_dragon81s avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenträger von E. Snyder

Rezension zu "Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter" von E. Snyder

von shadow_dragon81 vor 11 Jahren

shadow_dragon81s avatar
shadow_dragon81vor 11 Jahren
Die Geschichte beginnt mit einem Traum, einen komischen Traum der sich ganz real anfühlt aber er schien in weiter Zukunft zu liegen. Aus diesen Traum erwacht Jenny an ihrem Fünfzehnten Geburtstag und sie kann den Traum nicht einfach abschütteln. Neben den jetzt immer häufiger werdenden komischen Träumen plagen Jenny auch noch starke Kopfschmerzen und seltsame Sehstörungen. Sie sieht Menschen mit farbigen Umrissen. Doch die Diagnose des Arztes lautet auf Migräne. Jenny ist ein ganz normaler Teenager mit den typischen Problemen in dem Alter. Sie läuft einen älteren Jungen hinterher, hängt mit ihren Freundinnen rum nichts ungewöhnliches. Ihr Familiärer Rückhalt ist allerdings nicht sehr stark. Ihre Mutter ist alleinerziehend mit 3 Kindern und kommt nicht immer mit der Aufgabe so nach wie es sein sollte. Dann taucht an Jennys Schule ein neuer geheimnisvoller Schüler namens Konrad auf. Trotz der jahrelangen Schwärmerei für Rene erwischt sich Jenny immer wieder, wie sie Konrad heimlich begutachtet. Nach einem seltsamen Vorfall den Jenny vorher geträumt zu haben schien, wird Jenny Welt jetzt komplett auf dem Kopf gestellt und nichts ist mehr wie vorher. Sie soll eine Prophezeiung erfüllen und ist auf einmal ein heiß umkämpftes Objekt zwischen den Guten und den Bösen....... Meine Meinung: Ich finde die Geschichte wirklich gelungen und spannend geschrieben. Besonders gut hat mir gefallen, das Jenny ein ganz normaler Teenager ist und nicht wie in so manch anderen Fantasybuch auf einmal so zum Übermenschen wird. Ich konnte mich immer recht gut in sie hineinversetzten und ihrer Handlungen blieben auch nachvollziehbar. Jenny macht auch eine kleine Entwicklung im Buch durch, welche im glaubwürdigen Rahmen sind. Die Idee mit den Seelenträgern ist mal etwas ganz neues und hatte mich an dem Buch gereizt. Es ist auch ganz gut umgesetzt und wirklich interessant beschrieben. Ich fand die ausgeschriebenen Gedanken von Jenny wirklich gelungen mit eingebracht. Ich musste an den Stellen oft schmunzeln und fand das auch sehr passend. Es gibt sehr viele interessante Charaktere in dem Buch welche teilweise recht gut beschrieben sind aber manche bleiben so Randfiguren. Da es der Auftakt zu einer Trilogie ist, denke ich mal das für die folgenden Bänden noch einiges offen ist. Es war wirklich sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Spannungsaufbau war sehr gelungen. Erst die schöne Einführung in Jennys leben und dann begann es sehr gut an Fahrt aufzunehmen. Die Kampfszenen waren sehr knackig geschrieben und es blieb einen teilweise die Luft weg. Das ende des Buches empfand ich sehr befriedigend und gut gelöst. Fazit: Ein toller Auftakt zu einer Trilogie die wirklich Lust auf mehr macht. Wirklich ein gelungenes Erstlingswerk der Autorin von der wir hoffentlich in naher Zukunft noch etwas hören werden. Klare Leseempfehlung!!!!