Cover des Buches Nicht mein Märchen Boxset (ISBN: B075V96D2Q)
S
Rezension zu Nicht mein Märchen Boxset von E.M. Tippetts

amüsantes und schönes modernes Märchen

von stepko vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schönes & witziges Märchen über Chloe, die unerwartet in ein Leben des Glanzes stolpert und als Forensikerin viele Kriminalfälle löst.

S
stepkovor 6 Jahren

Dieses Boxset, das die ersten vier Bände der Serie „Nicht mein Märchen“ umfasst, erzählt von Chloes Leben angefangen in der Uni, wo sie Archäologie und Biologie studiert, bis hin zu ihrem späteren Berufsalltag als Forensikerin. Neben ihrem Beruf wird auch auf ihr Privatleben eingegangen, das nicht ungewöhnlicher sein könnte. Sie lernt den berühmten Schauspieler Jason kennen, der sich in sie verliebt, und sie somit in eine neue Welt bringt, von der sie eigentlich nichts wissen möchte, da sie ein normales und bodenständiges Leben vorzieht.

Die Bücher sind sehr schön gestaltet. Innen sind beispielsweise die Überschriften bei jedem Buch in einer besonderen Schrift und Farbe geschrieben, so dass sie zum Cover passen und sich von dem üblichen Text abheben.

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, weiß mit Humor und Sarkasmus umzugehen, sowie ihre Leser gut zu unterhalten - zumindest mich haben die Bücher gut unterhalten ;) Ich habe sie innerhalb weniger Tage verschlungen, da ich sie einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Übersetzung ist ebenfalls sehr gelungen. Allerdings scheint der Übersetzer eine Aversion gegen Kommas zu haben, da sie großflächig fehlen und man häufig verwundert den Kopf schüttelt, dass so viele Kommas ausgelassen werde. Es stört den Lesefluss nicht wirklich, aber falls man, so wie ich, auf diese Details achtet bzw. sie einem auffallen, kann es ein bisschen irritierend sein.

Dennoch sind die Bücher eine Freude zu lesen und haben mich gut unterhalten, weshalb ich auch fünf Sterne vergebe.