Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe“ von Edgar Allan Poe

Dieses umfassende Werk enthält viele phantastische Erzählungen, Gedichte und Verse des großen Dichters Edgar Allan Poe in denen er exemplarisch seine Begabung, Scharfsinn mit Phantastik zu verbinden, und seinen außergewöhnlichen Hang zum Unheimlichen beweist. Nicht umsonst gilt er als Inkarnation der Schwarzen Romantik.

Der Vater, der vom Himmel fiel

Edgar Allan Poe
    TheSaint

TheSaint

26. November 2009 um 18:05

Ein enttäuschendes, langweiliges Buch. Zwar überzeugt der Schreibstil, jedoch die Geschichten sind lahm und öde. Das Belehrende und sich stets auf Wahres Berufende des Autors nervt - damals vielleicht notwendig, um den Geschichten Glaubhaftigkeit zu geben. Besonders enttäuschend die Detektivgeschichten. Mögen im 19. Jahrhundert vielleicht angekommen sein. Lediglich die Gedichte überzeugen... "...Bis sie erstarrte, und der Tod sie verscharrte, Meine süße Annabel Lee..."

• Rezension zu "Edgar Allan Poe" von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe

25. July 2008 um 21:05

Perfekt für regnerische Herbstabende. Eben ein Meister seines Fachs!