Cover des Buches Geschichten to go (ISBN: B01N4EVEXE)
martina400s avatar
Rezension zu Geschichten to go von Edina Stratmann

Kurzgeschichten to go

von martina400 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr amüsante Kurzgeschichten to go - für jeden etwas dabei, wenn man die Welt mit einer Portion Humor sieht!

martina400s avatar
martina400vor 7 Jahren

Unterhaltsame Kurzgeschichten versüßen den Alltag. Ob pubertierende Kinder, zickige Schneemänner oder eine Begegnung mit der Queen - diese skurrilen Kurzgeschichten bringen jeden zum Schmunzeln.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Da alles in orange ist, sticht es sofort ins Auge. Ebenso die großen Lettern erregen Aufmerksamkeit. Reduziert auf den Titel macht es neugierig, was sich dahinter verbirgt.

Meine persönliche Meinung:
Ich habe es sehr genossen diese Geschichten zu lesen. Extrem unterhaltsam und lustig sind die wirklich kurzen Geschichten. Stellt man sich alles bildlich vor, wie zB. die Geschichte mit dem Hai, ist es besonders witzig. Die kurzen Geschichten sind entweder völlig skurril oder sprechen ernste Themen an, wie zB. facebook postings, den Tatoowahn, die Pubertät oder das Tragen von Pelz. Sie triefen zwar vor Sarkasmus, aber einen Funken Wahrheit oder die eine oder andere Redewendung kann man entdecken.
Ich habe mich köstlich amüsiert und werde dieses Buch sicher öfter zur Hand nehmen.

Fazit: