Cover des Buches Der Buddha, Geoff und ich (ISBN: 9783937883649)
S
Rezension zu Der Buddha, Geoff und ich von Edward Canfor-Dumas

Lachen, weinen, leben, fühlen und lernen

von SwimminInABook vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist ein kleiner Schatz, nein eigentlich ist es eine Perle.

S
SwimminInABookvor 8 Jahren
Dieses Buch wurde mir von einer sehr guten Freundin, als es mir nicht ganz so gut ging, wärmstens empfohlen und auch gleich ausgeliehen. Danke für die Leihgabe.
In diesem Buch geht es um einen Mann, der total aus dem Gleichgewicht gerät, ABER durch die Begegnung mit einem Menschen, schafft er es wieder auf die Füße zu kommen. Dieser Weg des Aufstehens wird gut aufgezeichnet und ein zusätzlicher Vorteil dieses Buches ist, dass es einen zum Weinen, lachen, nachdenken und ja einfach zum leben inspiriert und die Lust weckt seine religiöse/spirituelle Seite kennen zu lernen. Natürlich begreift niemand den Buddhismus nach einem Roman, aber der Autor hat es geschafft unterhaltsam und dennoch angemessen eine recht gute und fundierte Informationsbasis für Interssierte zu schaffen, teilweise sogar mit sehr sehr guten Beispielen, was Buddhismus im Alltag gelebt sein kann.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.