Cover des Buches Wolf Shadow - Dunkles Vergessen (ISBN: 9783802594151)
Letannas avatar
Rezension zu Wolf Shadow - Dunkles Vergessen von Eileen Wilks

wieder toll

von Letanna vor 9 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 9 Jahren

Kurz vor Lilys Hochzeit mit Rule verliert Lilyls Mutter durch einen magischen Angriff ihr Gedächtnis. Alles was nach ihrem 12. Lebensjahr passiert ist, hat sie vergessen. Lily macht sie große Vorwürfe, da sie denkt, dass der Angriff galt ihr. Dann gibt es plötzlich weitere Fälle von Gedächtnisverlust und die Ermittlungen werden auch auf diese ausgesteckt. Gemeinsam mit einem Team an Agenten und ihrem Verlobten Rule kommt Lily dem Verdächtigen immer näher.

Dieser Teil ist absolut nichts für Quereinsteiger, diese Reihe sollte man auf jeden Fall von Anfang an lesen. Für den 10. Teil dieser Reihe hat sie Autorin sich wieder einiges einfallen lassen. Wie gewohnt stehen die Ermittlungen im Vordergrund, wobei das ganze dieses Mal für Lily sehr persönlich ist, da ihre eigene Mutter betroffen ist. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir der Fall wieder sehr gut gefallen hat. Lilys Mutter als 12-jährige im Körper einer 57-jährigen darzustellen, war ein wirklich gelungener Plot. Das ganze ist natürlich wieder sehr magisch und wurde sehr spannend umgesetzt.

Mit dabei in diesem Teil sind neben Lily und Rule viele bekannte Charaktere aus den anderen Teilen der Reihe, was ich persönlich immer sehr mag.

Am Ende des Buches wird es dann richtig romantisch, denn Rule und Lily heiraten endlich.

Alles in Allem ein gelungener Teil, der mich wieder überzeugen konnte und die volle Punktzahl erzählt.