Cover des Buches Richtig spielen mit Hunden (ISBN: 9783440097861)
Rezension zu Richtig spielen mit Hunden von Ekard Lind

Rezension zu "Richtig spielen mit Hunden" von Ekard Lind

Vorab ist zu sagen, dass die alten Ausgaben von Ekkard Lind wesentlich schwieriger zu verstehen sind, als die aktuellen. Dennoch bleibt es dabei, dass man als Hundeführer das zugehörige Seminar durchführen sollte, um wirklich alle Einzelheiten verstehen zu können. Hat man dies gemacht, ist das Buch eine wunderbare Wiederholungs- und Nachschlagemöglichkeit mit vielen Tipps und Infos rund um das Spielen auf hündische Art und Weise mit dem Hund, das später als gute Ausgangsbasis für die weitere Arbeit in Richtung Unterordnung oder Dog-Dance genommen werden kann. Anfangs kommt man sich bei diesem Spielen durch die übertriebene Gestik, Mimik und Geräuschemacherei arg doof vor, aber wenn man dann sieht, wie der Hund darauf abfährt (auch spielunlustige Hunde wie Molosser gehen richtig ab!), ist einem das egal (geht mir zumindest so). Es macht einfach Spaß, mit dem Hund zu toben und darauf aufbauend mit ihm zu arbeiten!