Cover des Buches Honey Hill Ranch 02: Hoffnung stirbt zuletzt (ISBN: B07CHTGZ5K)
Buchmalereis avatar
Rezension zu Honey Hill Ranch 02: Hoffnung stirbt zuletzt von Elea Meyer

"Der eiserne Wille zählt!"

von Buchmalerei vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein weiterer toller Band!

Buchmalereis avatar
Buchmalereivor 6 Jahren

Das Buch ''Honey Hill Ranch – Hoffnung stirbt zuletzt'' von Elea Meyer, ist als Taschenbuch sowie als E-Book erhältlich. Es umfasst eine Anzahl von 189 Seiten und ist der zweite Teil einer Buchreihe.

Sophie und ihre Tante Carolin haben die Ranch von der alten Dame Mrs. Silvers übernommen. Für Sophie wird ein Traum wahr, sie und Ihr Pferd Silberschweif nun für immer zusammen. Doch plötzlich läuft nicht alles nach Plan und ihre Tante bekommt noch nicht von der Bank das Geld, was die beiden geerbt haben und die erste Rate muss bald beglichen sein. Sophie gerät in Wallung, alles scheint drüber und drunter zu gehen, sie müssen die Ranch renovieren und die Stallungen fertig bekommen, damit neue Mieter Geld einbringen. Doch das ist nicht alles, einer Pferdedame fällt ihre Krankheit ziemlich schwer und der Tierarzt kostet auch Geld und Sophie bemerkt bei den Reitübungen, dass Silberschweif nicht ein bisschen auf sie hören will. Was soll sie denn bloß tun?
Sophie versucht alles was in ihrer Macht steht, um die Honey Hill Ranch zu retten, verteilt Flyer bei der Konkurrenz auf der Sky Ranch und sie bauen gemeinsam mit Freunden die Stallungen fertig. Doch reicht dies aus, um neue Mieter zu finden? Ist die Ranch schon am Anfang zum Scheitern verurteilt?
Liest jetzt den neuen zweiten Teil und erlebt ein weiteres Abenteuer mit Sophie und Silberschweif!

Das Cover ist wieder umwerfend geworden, mit den drei Pferden! Der Schreibstil geht so leicht über die Lippen und es ist nicht besonders viel. Für eine Wochenendlektüre vollkommen ausreichend. Für die Pferdefans ein großes muss! Ich habe nichts an der Story auszusetzen, doch vielleicht fehlt ein wenig die meisterhafte Spannung wie im ersten Teil. Der dritte, im September kommende, Band sollte auf jeden Fall wieder etwas Actionreich sein.

Diese Buchreihe ist einer meiner Lieblingsreihen geworden und ich freue mich jedes mal aufs neue, wenn ein Teil erscheint, auch wenn dies erst das zweite Buch ist kommen mir irgendwie immer die Tränen. Ich bin glaube ich zu emotional. Das Cover und der Schreibstil haut mich immer wieder um! Ein großes Lob an die Autorin.

Ich bedanke mich sehr für das Rezensionsexemplar und hoffe in Zukunft alle Bücher, die noch kommen werden, rezensieren zu dürfen. Es macht mir sehr viel Spaß zu dieser Buchreihe meine Meinung zu schreiben!