Eliq Maranik Schokolade

Inhaltsangabe zu „Schokolade“ von Eliq Maranik

Schokolade macht glücklich! Ob als Kuchen, Eis oder
klassisch als Tafel - sie steht für sinnlichen Genuss und
ist die beliebteste Süßigkeit auf der ganzen Welt.
In diesem Buch finden Schokoladenfans alles, was sie
schon immer über die "Speise der Götter" wissen
wollten. Über die Herkunft der Schokolade und ihre Geschichte
bis hin zur industriellen Herstellung versorgt
Schokolade die Leser mit ausführlichen und unterhaltsamen
Hintergrundinformationen.
Ca. 60 Rezepte laden zum Schlemmen und Genießen
ein. Von Pralinen und Schokoladenkuchen bis zu
Mousse au Chocolat, von Brownies bis zu Parfait, für
den Liebhaber der schwarzen Köstlichkeit bleiben keine
Wünsche offen. Zu jedem Rezept gibt es eine Schrittfür-
Schritt Anleitung, unterhaltsame kurze Erklärungen
und Serviertipps.
Schokolade ist das perfekte Buch für jeden
Schokoladenliebhaber!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Schokolade

ForeverAngel

03. October 2014 um 11:15

Die vollständige Rezension inklusive Fotos, Links und nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/09/schokolade-eliq-maranik.html ~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches~*~ ~*~ ~*~ In der Herbstzeit die ersten Weihnachtsplätzchen zu backen, ist bei uns schon Tradition. Doch im letzten Jahr haben wir uns das erste Mal an selbstgemachten Pralinen versucht. Das Ergebnis hat uns so überrascht und überzeugt, dass wir es in diesem Jahr wieder versuchen wollen und schon jetzt auf der Suche nach passenden, ausgefallenen Rezepten sind. Da kommt Schokolade- Traumhafte Rezepte für Genießer von Eliq Maranik wie gerufen. In diesem Kochbuch dreht sich alles um die süße Versuchung und es zeigt, was man alles mit Schokolade machen kann, wo sie herkommt, wie sie entsteht, was es für Sorten gibt und was man an Gerätschaften braucht, um richtig mit ihr umzugehen. Es gibt viele interessante Informationen: Wie ist eine Kakaobohne eigentlich zusammengesetzt? Wie viele Kakaofrüchte braucht man für eine Tafel Bitterschokolade? Was sind Criollo, Forastero und Trinitario? Welche Schritte muss die Bohne eigentlich durchlaufen, bis aus ihr eine Tafel Schokolade wird? Und was, außer der Bohne, steckt noch alles in so einer Tafel? Diese und viele andere Fragen rund um die Schokolade werden hier beantwortet. Für alle, die sich ebenfalls an der Kunst der Pralinengestaltung versuchen wollen, bietet Schokoladewertvolle Tipps. Wie temperiert man Kuvertüre, wie gehe ich richtig mit einem Wasserbad um, wie schmelze ich Kuvertüre in der Mikrowelle, wie gieße ich meine eignen Hohlkörper, und und und. All diese Techniken werden hier erklärt. Auch zum abschließenden Garnieren der fertigen Pralinen gibt es wertvolle Tipps. Wer weder Pralinen und Trüffel noch Konfekt herstellen möchte und stattdessen mehr Spaß an Torten, Desserts und Kleingebäck hat, wird in diesem Kochbuch ebenfalls fündig. Diese Kapitel sind zwar deutlich kürzer, doch auch hier finden sich viele schokoladige Leckereien; angefangen bei Brownies über Cupcakes und Schokoladencreme mit Himbeeren und Chili bis hin zu einer Pfefferminz-Schokotorte. ~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~ [...] ~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~ Schokoholics werden mit diesem Kochbuch ihre Freude haben und ich werde es ab Mitte / Ende Oktober sicherlich noch häufiger aufschlagen, wenn die Pralinenzeit für uns erst richtig beginnt. 4,5 von 5 Punkten Cover 1 Punkt, Rezepte 1/2 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1 Punkt ~*~h.f.ullmann ~*~ 149 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8480-0382-2 ~*~ Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag ~*~ 9,99€ ~*~ Format 19,5 x 25,5 cm ~*~