Cover des Buches Doppelleben - Wenn die Liebe dich verlässt (ISBN: B00XKCXKF2)
tschulixxs avatar
Rezension zu Doppelleben - Wenn die Liebe dich verlässt von Elisabeth Wagner

I love chocolate...

von tschulixx vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte über das Leben einer Frau die Schokolade liebt...

tschulixxs avatar
tschulixxvor 9 Jahren

Bei diesem Buch merkt man: "Das Leben ist kein Zuckerschlecken!"

Elisabeth Wagner hat mit diesem Buch eine schöne Liebesgeschichte auf "Schokoladen-Basis" geschrieben.

Die Hauptfigur, Jana, war für mich von Anfang an sympathisch und auch sehr realistisch. Ihre Entscheidungen und Gefühle waren für mich nachvollziehbar. Teilweise so nachvollziehbar, dass ich froh war, nicht in ihrer Haut zu stecken. Manche Szenen waren sehr ausführlich beschrieben, sodass man sich noch mehr hineinversetzten konnte. Zum Beispiel, wenn Jana mit ihrem Mann gestritten hat.

Auch positiv an diesen Roman ist, dass man Lust auf Schokolade bekommt. Ich hatte ein richtiges Kopfkino, wenn Jana wieder gebackt hat, und wollte unbedingt ein Stück davon haben ;)

Sehr interessant fand ich, dass immer wieder kleine erotische Kapitel eingebaut waren. Das hatte ich mir von dem Buch zuerst gar nicht erwartet... Diese schafften aber eine schöne Abwechslung.

Der Roman hatte einige Wendungen. Manche überraschend, andere wiederum konnte ich schon im Vorraus erkennen oder zumindest erahnen. Man wusste immer, dass was nicht stimmt, aber nicht was. Fand ich super! :)

Die Letzten beiden Kapitel regen noch einmal zum nachdenken an. Jana philosophiert über die "Liebe auf den ersten Blick", und ich war froh, dass sie nach 11 Jahren auch eine Antwort darauf gefunden hat. Diese beiden Kapiteln fand ich wunderbar geschrieben. :D

Einen Stern ziehe ich ab, da mir der Schreibstil manchmal nicht gefallen hat und oft etwas wiederholt wurde. Zum Beispiel wurde des öfteren diskutiert, wer von den beiden (Jana und ihre beste Freundin) am verrücktesten ist. Für meinen Geschmack etwas zu viel. Mit Schreibstil spreche ich die kurzen Sätze an. Auch hier wieder, für meinen Geschmack, waren sie zu kurz. Aber da bevorzugt ja jeder was anderes :)

Ich kann sagen, dass Elisabeth Wagner eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben hat. Tolle Wendungen und aufregende Szenen. Habe das Buch regelrecht verschlungen (nicht nur das Buch, auch einige Tafeln Schokolade mussten dran glauben ;) ). Kann das Buch sehr empfehlen!